Deutschland

Studebaker President Speedster

68.500,00 €

Basisdaten


Marke, Modell
Studebaker
Zustand
neues
Fahrzeugart
Coupé
Farbe
Grau
Innenausstattung
Vollleder
Farbe der Innenausstattung
Beige
Treibstoff
Benzin
Getriebe
Manuell
Fahrerseite
links
unfallfrei
Ja 
Kilometerstand
91600 Km
Hubraum
4169 ccm
Leistung (kW)
136 kW
Leistung (PS)
185 PS
Erstzulassung
1955-7-01 
Baujahr
1955 

Beschreibung

Fahrzeugbeschreibung


Es war genau vor 65 Jahren. Man schrieb das Jahr 1955 und nur in diesem Jahr 1955 wurden bei dem amerikanischen Automobilhersteller "Studebaker" 2215 nagelneue Fahrzeuge hergestellt mit der Modellbezeichnung "President Speedster". Diese Baureihe waren die "Flaggschiffe" und das Aushängeschild von "Studebaker" und die absoluten Top-Modelle ! Diese Fahrzeuge waren anders als alle anderen amerikanischen Automobile und eigentlich automobile Kunstwerke. Ästhetisch und technisch vom Allerfeinsten ! Und hiermit wird von uns eins dieser fantastischen Fahrzeuge angeboten. Allerdings ist dieser Studebaker noch viel exklusiver als seine anderen Artgenossen. Nur 150 Exemplare dieser Baureihe hatten ein 3-Gang Schaltgetriebe mit "Overdrive", einem elektrisch zuschaltbaren drehzahlsenkenden Schongang für den Highway ! Heutzutage existieren weltweit nur noch 15 "Speedster" und dieser hier angebotene ist einer davon. Und jetz kommt´s : Dieser hier von uns angebotene "Speedster" befindet sich in genau diesem Zustand, als ob er vor 65 Jahren im Jahr 1955 vom Band gelaufen und dann verkauft worden ist. Das liegt daran, dass dieser "Speedster" nach 91.600 gefahrenen Meilen in Amerika komplett "frame-off" restauriert worden ist und dann von 2006 bis 2009 fünf mal den ersten Platz im "concours d´elegance" Wettbewerb vom "Studebaker drivers club" belegt hat. Besser geht es nun wirklich nicht und das alles ist belegbar mit Trophäen und Bewertungen, die sich alle im Kofferraum dieser "automobilen Skulptur" befinden. Im Jahr 2018 wurde diesem Studebaker in dem "Classic-Analytics" Gutachten die Bewertung 1- (!!) verliehen. Wir sprechen hier also immer noch von einem Fahrzeug, das als Neufahrzeug anzusehen ist. Zu diesem "Studebaker President Speedster" gehören eine Unmenge von Rechnungen, Dokumentationen und historischen Urkunden sowie unzählige Fotos. Dieses Fahrzeug ist verdienterweise ein "PRIMUS INTER PARES", also das Beste vor allen Anderen ! Als Alltagsauto viel zu schade, aber in einer Autosammlung die absolute Krönung ! Ein kulturhistorischer Leckerbissen für den anspruchsvollen Oldtimer-Liebhaber ganz nach dem Motto : "Das Beste oder garnichts".

Verkäufer


Fantastische Fahrzeuge - Agentur für Oldtimer

 Deutschland
Alle Inserate ansehen
 Teilen