Deutschland

Ferrari 246 GT

369.900,00 €

Basisdaten


Marke, Modell
246 , Ferrari
Zustand
neues
Fahrzeugart
Coupé
Farbe
Grau
Innenausstattung
Vollleder
Treibstoff
Benzin
Getriebe
Manuell
Fahrerseite
links
Schadstoffklasse
Euro4
Umweltplakette
Grün
Kilometerstand
78500 Km
Leistung (kW)
143 kW
Leistung (PS)
194 PS
Erstzulassung
1970-9-01 
Baujahr
1970 

Beschreibung

Wir bieten Ihnen hier einen einmalig schönen & sensationellen Dino 246 GT...seine Silhoutte ist ja grundsätzlich traumhaft & sagenhaft schön

aber diese Farbe an dem Wagen ist schlichtweg ein Gedicht! Das muss man gesehen und erlebt haben

man erliegt dem Wagen sofort! Diesen Dino MUSS man gesehen haben

er macht nur sprachlos!

Die Historie ist außergewöhnlich & selten gut! Die letzte Besitzerin hat ihn vor 30 Jahren bei einer anderen Dame in Paris gekauft, davor gibt es noch eine Rechnung von einem vorigen Eigentümer. Wir können somit mindestens die letzten 36 Jahre nachvollziehen, was bei einem Dino äußerst selten vorkommt!

Dieser 246 GT ist einer der ersten Serie, wovon nur 355 Stück gebaut wurden, insgesamt wurden 2487 Dino gebaut. Die erste Serie, die sich "L" Serie nannte, ist auch die seltenste Variante, diese hatte die Zentralverschlussfelgen, eine leicht andere Schnauze und die Türen wie Haube aus Alu. Dies ist bei unserem Exemplar auch alles noch der Fall!

Dieses einmalig schöne Exemplar wurde von 2014 bis 2017 aufwendigst restauriert, es wurde die Karosserie blank heruntergeschliffen, der Motor, Getriebe & Fahrwerk überholt, dass Interieur in hervorragender Qualität erneuert uvm... insgesamt sind 150.000€ Kosten entstanden! Selbstverständlich wurde die H-Kennzeichen Abnahme durchgeführt! Seit dem ist der Wagen nur 2.000km gefahren.

Das Interieur war original in Schwarz, dies kann auf Wunsch wieder umgestaltet werden!

Wie gesagt dieser 246 GT ist sicherlich einer der Besten und schönsten Exemplare auf dem Markt!

Zur Auslieferung wird noch eine neue Wartung & HU/AU gemacht! Der Wagen erhält von uns 12 Monate Garantie!

Ausstatung:

Zentralverschlussfelge

Cromodora Felge 14"

Volllederausstattung

Warnblinkanlage

Alu Türen & Haube

Michelin XWX Reifen

Radio kann nachgerüstet werden!


Extras

Lederlenkrad
Sommerreifen

Verkäufer


Prestige Selections GmbH

 Deutschland
Alle Inserate ansehen
 Teilen