BMW M4

Filter

Oldtimer
Fahrzeugart
Farbe
Preis


Weitere Filter
Treibstoff
Motor
Getriebe
Antrieb
Schadstoffklasse
Umweltplakette
Energieffizienzklasse
Kilometerstand
Baujahr


Extras
Fahrerseite
Erstzulassung


Nächste HU


Land
Albanien
Amerikanische Jungferninseln
Antigua und Barbuda
Argentinien
Armenien
Australien
Bahamas
Barbados
Belgien
Belize
Bosnien und Herzegowina
Brasilien
Britische Jungferninseln
Bulgarien
China
Costa Rica
Curaçao
Deutschland
Dominikanische Republik
Dänemark
Ecuador
England
Estland
Fidschi
Finnland
Frankreich
Französisch-Polynesien
Gibraltar
Grenada
Griechenland
Guadeloupe
Guatemala
Guernsey
Hongkong
Indonesien
Irland
Italien
Jamaika
Japan
Jersey
Kaimaninseln
Kanada
Kap Verde
Katar
Kenia
Kokosinseln
Kolumbien
Kroatien
Kuba
Kuwait
Lettland
Litauen
Luxemburg
Macau
Malaysia
Malta
Martinique
Mauritius
Mexiko
Monaco
Montenegro
Neuseeland
Niederlande
Norwegen
Panama
Paraguay
Philippinen
Polen
Portugal
Puerto Rico
Republik Korea
Rumänien
Russland
Saint Martin
Schweden
Schweiz
Seychellen
Singapur
Slowakei
Slowenien
Spanien
St. Lucia
St. Martin
St. Vincent und die Grenadinen
Südafrika
Taiwan
Tansania
Thailand
Trinidad und Tobago
Tschechische Republik
Tunesien
Türkei
USA
Ukraine
Ungarn
Uruguay
Vanuatu
Venezuela
Vereinigte Arabische Emirate
Vietnam
Zypern
Ägypten
Österreich
Zusatzangaben

15 Angebote pro Seite, sortiert nach Einstelldatum

Der BMW M4 – ein PS-Monster modern verpackt

Der neue M4 bietet eine einmalige Kombination aus Ästhetik, Charakter und der typischen BMW M-Sportlichkeit. Durch seine maximale Fahrdynamik bekommt der Fahrer ein echtes Rennsportfeeling. Entdecken Sie die Einzigartigkeit der M4 Modelle. Über Herando können Sie exklusive BMW M4- und viele weitere BMW M-Modelle kaufen und verkaufen.

Die junge Erfolgsgeschichte des M4

Im Vergleich zu den vielen anderen erfolgreichen M Automobilien von BMW, ist die Geschichte des BMW M4 recht jung. 2014 wurde das BMW M4 Coupé auf der North American International Auto Show vorgestellt und war ab Frühjahr 2014 erhältlich. Das Cabrio, ebenfalls auf der NAIAS vorgestellt, war ab Herbst 2014 käuflich zu erwerben. Die beiden neuen M-Modelle lösten das Coupé und das Cabrio der M3-Baureihe ab. Die besonderen Merkmale des BMW M4 sind seine breit ausgestellten Radkästen, breiteren Seitenschweller und seine großen Lufteinlässe. Durch den Einsatz von zahlreichen Carbon-Bauteilen wurde das Gewicht des M4 gesenkt. Die zweite Generation übernimmt vom Design die markanten Riesennieren des 4ers. Vom Start weg war der M4 auch als brachiales Competition-Modell erhältlich.

Der BMW M4 vom „Race Car of the Year“ bis zum „Goldenen Lenkrad“

Bereits in seinem Debütjahr 2018 wurde der BMW M4 GT4 bei den Professional MotorSport World Expo Awards als „Race Car of the Year“ ausgezeichnet. Eine 20-köpfige Fachjury, bestehend aus führenden Motorsport- und Technik-Journalisten, entschied über die Preisvergabe. Letztendlich setzte sich der M4 gegen die Konkurrenz durch. Für das jüngste Mitglied der Kundensport-Produktpalette von BMW M Motorsport war diese Auszeichnung die Krönung einer sehr erfolgreichen Debütsaison. Der M4 eilt von Erfolg zu Erfolg rund um den Globus. Den ersten Sieg in Kundenhand feierte das M4-Modell beim 24h-Rennen in Dubai. Das war der Start einer grandiosen Erfolgsgeschichte. Beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring gewann der BMW die hartumkämpfte SP10-Klasse für GT4-Fahrzeuge. Es folgten weitere Siege in der Blancpain GT Series Asia und der Britischen GT-Meisterschaft. Mit dem Rennstall Sorg Rennsport holten die bekannten Rennfahrer Heiko Eichenberg und Yannik Mettler im M4 GT4 die Meisterschaft in der SP10-Klasse. Aber auch außerhalb des Rennsports setzt der neue BMW M4 neue Maßstäbe. Der BMW M4 kombiniert traditionelle Sportwagen-Charakteristik mit modernster Technologie und sorgt so für High-Performance im Alltagsverkehr und auf der Rennstrecke. Dies überzeugte auch die Leser des Fachmagazins „Auto Bild“ und der Wochenzeitschrift „Bild am Sonntag“ bei der Wahl zum „Goldenen Lenkrad“ 2021. Bei den herausragenden Modellneuheiten setzte sich der BMW M4 in der Kategorie „Sportwagen“ gegen seine Konkurrenz durch. Im Rahmen einer festlichen Gala im Axel Springer Verlagshaus in Berlin sagte Franciscus van Meel, Vorsitzender der Geschäftsführung der BMW M GmbH: „Es freut mich sehr, dass unsere traditionsreichen High-Performance-Sportwagen auch in der neuen, mittlerweile sechsten Modellgeneration Maßstäbe setzen konnten und damit erneut zeigen, wo die Messlatte in diesem High-Performance-Segment liegt“.

Die BMW M4 Serie

Gab sich der M3 noch zurückhaltend und galt eher als Überraschungsgegner für Porsche und Co., macht der M4 keinen Hehl mehr aus seiner Power und lässt eiskalt die PS-Muskeln spielen. Trotz all der brachialen Kraft wahrt der Bayrische Automobilhersteller Eleganz und Anmut. Dieses Zwischenspiel aus Leistung und Luxus spiegelte sich nicht nur im Exterieur, sondern auch im Interieur wider. Durch seine Leistung und Kraft zwingt der M4 seinen Fahrer zu einem festen Griff ans Lenkrad und drückt ihn mit seiner Beschleunigung in stramme Sitze, gleichzeitig lädt Leder und eine luxuriöse Ausstattung zum Wohlfühlen ein.

BMW M4 Competition Coupé

Das Competition Coupé bietet einen beeindruckenden 6-Zylinder Reihenmotor mit 375 kW (510 PS) bei einem Drehmoment von 650 Nm. Zusätzlich unterstützt wird diese Kraft mit einem High-Performance M TwinPower Turbo Triebwerk. Die Maschine hat 2993 cm³ und verfügt über ein 8-Gang M Steptronic Sport Getriebe mit Drivelogic. Dazu verfügt das Competition Coupé über zahlreiche Technologien, die aus dem Motorsport abgeleitet wurden und eine maximale Fahrdynamik garantieren. Das BMW M4 Competition Coupé ist auch optional als Allradantrieb M xDrive erhältlich. Der Kraftstoffverbrauch liegt, kombiniert auf 100 km bei (NEFZ) 9,8 l (WLTP). Die CO²-Emission liegt kombiniert bei (NEFZ) 224 bis 223 g/km (WLTP). Als BMW M4 Competition Coupé mit M xDrive liegen die Werte bei (NEFZ) 10,1 bis 10,0 l/100km (WLTP) und (NEFZ) 230 bis 227 g/km (WLTP).

BMW M4 Coupé

Das BMW M4 Coupé mit der Werksbezeichnung BMW f82 verfügt über sportliche 353 kW (480 PS) mit einem Drehmoment von 550 Nm. Der 6-Zylinder Reihenmotor verfügt über 2993 cm³. Das optimal abgestufte manuelle 6-Gang M Getriebe in Verbindung mit dem Hinterradantrieb ermöglicht eine sehr dynamische Fahrweise und macht das Coupé zu einem asketischen Vollblutsportler. Der Kraftstoffverbrauch liegt kombiniert bei bei (NEFZ) 10,1 bis 9,9 l/100km (WLTP) und die CO²-Emission kombiniert bei (NEFZ) / 230 bis 226 g/km (WLTP).

BMW M4 CSL

Zum 50-jährigen Bestehen der BMW M GmbH präsentiert der Automobilbauer das einzigartige Sondermodell BMW M4 CSL. Der neue BMW M verbindet traditionelle Rennsportleidenschaft mit innovativer Technologie. Durch konsequente Leichtbauweise und einer gesteigerten Leistung des Reihen-6-Zylinder-Motors mit M TwinPower Technologie auf 405 kW (550 PS), ist der M4 CSL das stärkste und schnellste jemals für die Straße zugelassene Modell der Baureihe. Als Getriebe dient das 8-Gang M Steptronic Sport Getriebe mit Drivelogic. So bieten sich dem Fahrer eine Vielzahl an Schaltoptionen wie extrem sportlich und dynamisch, sehr komfortabel und kaum spürbar bis hin zu besonders kraftstoffsparend. Der kombinierte Kraftstoffverbrauch liegt bei 9,8 bis10,1 l/100 km und die CO²-Emission bei 222 bis 227 g/km. Das bei M integrierte spezifische Bremssystem mit Carbon-Keramik-Bremsen bietet neben einer Gewichtsersparnis von 2 kg auch eine sehr hohe Bremsdynamik. Das Modell ist zusätzlich mit einem Head-up-Display ausgestattet. Einzigartiges Design und eine Charakteristik, die für die Rennstrecke ausgerichtet ist, sorgen für eine unnachahmliche Performance.

BMW M440i, BMW M440i xDrive und BMW M440d xDrive Coupé

Fahrdynamik mit Stil: Mit den Modellen BMW M440i, BMW M440i xDrive und BMW M440d xDrive Coupé wird die BMW M4 Reihe vervollständigt. Diese Sport-Coupés bestechen durch herausragende Performance und ihrem eigenständigen Design. Das dynamische Erscheinungsbild wird durch M-spezifische Designfeatures wie der vertikalen BMW-Niere komplettiert. Im Interieur bestimmen Highlights wie die M Sportsitze und das M Lederlenkrad für die exklusive Sportlichkeit des Cockpits. Durch die M TwinPower Turbo Reihen-6-Zylinder Motoren haben die Coupé Modelle eine hervorragende Kraftentwicklung. Die BMW M4 Coupés beeindrucken durch ihre Performance und ihren unverwechselbaren sportlichen Look.

BMW M4 GT3

Mit Beginn der Saison 2022 stellte BMW sein neues Zugpferd der Motorsportproduktpalette vor. Der M4 GT3 ist der Nachfolger des BMW M6 GT3 und soll die erfolgreiche Ära im Motorsport weiterführen. Ausgestattet mit einem 3,0-Liter Reihensechszylinder-Motor bringt er eine Leistung bis zu 590 PS. Als Basis für den neuen Supersportler dient der BMW M4 Competition (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,8 l/100 km gemäß WLTP; CO2-Emissionen kombiniert: 224 bis 223 g/km gemäß WLTP).

BMW M4 GTS

Mit dem GTS gelang BMW die Krönung der M4-Reihe. Elegantes Sport-Coupé trifft auf Rennwagen-Technologie mit 500 Pferdestärken und einem Drehmoment von 600 nm. Der auf 700 Exemplare limitierte GTS gilt als eines der aufregendsten Modelle von BMW. Unter der Haube brodelt ein optimierter Reihensechszylinder mit 3,0 Liter Hubraum und Biturbo-Aufladung. Trotz eines Gewichts von 1,5 Tonnen meistert der Super-M4 den Sprint von 0 auf 100 in 3,8 Sekunden.

Preise und Wertentwicklung der BMW M4 Reihe

Sicherlich liegt der M4 CSL nicht nur leistungsmäßig, sondern auch preislich an der Obergrenze der BMW M4 Reihe. Für einen Einstiegspreis von 165.200 Euro bekommt der Käufer aber auch einen kompromisslosen Sportler. Der M4 Competition ist ab einem Preis von 91.000 Euro zu haben. Weniger Kosten, dafür ein bisschen weniger Sportlichkeit. Die BMW M4 Coupés und Cabrios sind erhältlich ab einem Preis von 84.000 Euro. In den USA wurde ein BMW 1 M Coupé gerade für 70.000 Euro verkauft, Neupreis damals 2011 waren gerade einmal 50.000 Euro. Die Gründe für die Wertstabilität sind die geringen Stückzahlen. Das 1er M Coupé wurde damals nur 6331-mal gebaut. Das bedeutet, dass der BMW M4 CSL mit einer limitierten Stückzahl von 1.000 Stück die besten Chancen hat, in den nächsten Jahren eine attraktive Wertanlage zu werden.

BMW M4 kaufen und verkaufen bei Herando

Herando ist ein Online-Marktplatz auf dem gebrauchte und neue BMW M4 Modelle gekauft und verkauft werden können. Hier finden Verkäufer die richtigen Käufer für ihren M4. Eine internationale Auswahl an BMW M4 Cabrios, Coupés und Competitions finden hier weltweit ihre neuen Besitzer. Über Herando können Sie Ihren Traum vom eigenen Kult-BMW der M Reihe verwirklichen.

BMW M4 oder sonst gar nichts?

Ganz so drastisch muss die Reaktion nicht ausfallen. Wer eine Alternative zur BMW M4 Reihe sucht, wird auch fündig. Der Porsche 911 GT3 ist eine PS-starke Option zu einem M4. Genauso der Lamborghini Huracán STO. Beide sind in Technik und Design an ihren Rennwagen-Brüder angelehnt. Der Cadillac ATS-V zeigt sich ebenfalls ähnlich dynamisch und sportlich wie der M4. Wer bei BMW bleiben möchte und das Design gerne ein wenig klassischer sein darf, ist mit dem Gran Coupé BMW ALPINA D4 S sehr gut beraten.