Deutschland

Porsche 911 930 Turbo 3.3 meteorgrau motor revidiert

145.000,00 €

Basisdaten


Marke, Modell
930 , Porsche
Fahrzeugart
Coupé
Farbe
Grau
Innenausstattung
Vollleder
Farbe der Innenausstattung
Schwarz
Treibstoff
Benzin
Getriebe
Manuell
unfallfrei
Ja 
Kilometerstand
56010 Km
Nichtraucher
Ja 
Hubraum
3258 ccm
Leistung (kW)
221 kW
Leistung (PS)
300 PS
Erstzulassung
1985-01-01 

Beschreibung

Dieser 930 turbo wurde 1985 von der Fa Sonauto in Paris, DEM Turbo Händler überhaupt ausgeliefert und wurde auf Gran Canaria als Sommerfahrzeug an der Urlaubsresidenz genutzt.

Danach wurde der Wagen 2005 nach Berlin verkauft, wo er zwei Jahre genutzt und dann 10 Jahre als Kunstobjekt bei einem Sammler stand, bis er im Frühjahr 2015 neu erwachte.

Inklusive Porsche Zertifikat mit matching numbers.

Das originale Tubo Bordbuch inkl. Scheckheft mit Auslieferungsaufkleber sind vorhanden.
Ebenfalls seltene, turbo spezifische, technische Dokumentation von Porsche aus 1984. 

Inkl dem original Porsche Turbo Verkaufs-Prospekt aus 1984.

Ausstattung:
Meteormetallic y5y5
Leder schwarz
M220 Sperrdifferential
M261 Elektrische und beheizte Außenspiegel
M383 Sportsitz links, elektrisch
M387 Sportsitz rechts, elektrisch
M533 Alarmanlage
M650 Elektrisches Schiebedach

Kältemittelanlage 2015 neu befüllt
Fuchs Schmiederäder werksüberholt 7x16 und 9x16
Conti Sport Contact mit N Porsche Kennung

Unterboden und Radhäuser trockeneingestrahlt nach Motordemontage, inkl Konservierung.

Bremse vorn und hinten komplett überholt (Scheiben erneuert, Beläge erneuert, Sättel überholt und neu lackiert, Schläuche ersetzt)

Turbolader komplett erneuert, inkl. Druckschläuche.
Achsmanschetten ersetzt.

Motor in 2015 komplett (!) zerlegt und mit Foto-Dokumentation und Rechnung überholt
Ölpumpe überholt
Hauptlager, Zwischenwellenlager, Pleuellager, Pleuelschrauben und Pleuelmuttern ersetzt
Kurbel- und Zwischenwelle vermessen.
Steuerketten und Schienen ersetzt.
Kolbenringe erneuert.
Sämtliche Stehbolzen in gehärteter Ausführung erneuert.
Zylinderköpfe kpl. überholt.
Ventilführungen und Federn erneuert.
Kettenspanner und Leitungen erneuert.
Zündleitungen und Nebenteile erneuert.
Einspritzdüsen erneuert.
Alle Simmeringe erneuert.
Verblendungen und Luftfilterkasten beschichtet.
Druckschläuche der Sauganlage erneuert.
Aluteile Glasperlgestrahlt.
Alle metallischen Anbauteile neu verzinkt.
Kupplung komplett erneuert.
Druckspeicher der Kraftstoffanlage erneuert.
HKZ überholt.
Letzter Service vor ca 300 KM

Der Turbo wurde ohne Rücksicht auf Kosten revidiert.

Der Turbo ist unfallfrei mit Nachlackierungen. 

Der Innenraum wurde in 2018 komplett einer Lederpflege unterzogen.

Das Armaturenbrett ist werksseitig voll bedlert und ohne Rissen / Wellen. 
Es gibt somit am Leder im Innenraum keine nennenswerten Gebrauchsspuren!
Die Türverkleidungen wurden demontiert und das Leder gepflegt, der Innenhimmel vom Schiebedach wurde sorgfältig nachgespannt.

Das vorhandene Radio wurde durch ein zeitgenössisches Becker CD Radio ersetzt.

Das Fahrwerk ist komplett neu eingestellt und Berücksichtigung der original Achslasten. -Originalzustand- Kein verbasteltes Nachrüstfahrwerk!

Der Turbo ist auf mich angemeldet und kann in meiner Ausstellung besichtigt werden.

Inzahlungnahme klassischer oder aktueller Porsche möglich.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Dirk Rüschoff

Extras

Alufelgen
Bluetooth
CD Player
Zentralverriegelung
Elektrisch verstellbare Sitze
Elektr. Seitenspiegel
Elektr. Fensterheber
Nebelscheinwerfer
Freisprecheinrichtung
Navigationssystem
Sportpaket
Sportsitze
Sportfahrwerk
Schiebedach

Verkäufer


Exklusive Automobile

 Deutschland
Alle Inserate ansehen
 Teilen