Deutschland

Alfa Romeo Spider 2000 Touring

99.000,00 €

Basisdaten


Marke, Modell
Alfa Romeo , Spider
Zustand
neues
Fahrzeugart
Cabrio
Innenausstattung
Vollleder
Farbe der Innenausstattung
Schwarz
Fahrerseite
links
Kilometerstand
83246 Km
Hubraum
1975 ccm
Erstzulassung
1960-12-01 
Baujahr
1960 

Beschreibung

Il Grand Touring.


Was macht echten Stil aus? Stil, so heißt es, sei Eleganz, Benehmen und Weltläufigkeit. Und Eleganz wiederum bedeutet, nicht nur ins Auge zu fallen – sondern im Gedächtnis zu bleiben. Übersetzt man dies alles aufs Automobil, gelangt man zu Alfa Romeo. Die 1912 gegründete „Societa Anonima Lombarda Fabbrica Automobili“ nahm unter ihrem Eigentümer Nicola Romeo schnell Fahrt auf. Ab Mitte der 1920er Jahre fuhren ruhmreichen Alfisti wie Tazio Nuvolari und Rudolf Caracciola internationale Grand-Prix-Erfolge ein. Gleichzeitig betörten Serienmodelle wie die von der Carozzeria Touring eingekleideten Alfa Romeo 6C 2500 Berlina Sport oder der 8C 2900 B die Sinne.


Kein Wunder also, dass Alfa nach Ende des Zweiten Weltkrieges direkt an seine beiden Haupttugenden anknüpfte. Auch die Zusammenarbeit mit Touring fand ihre Fortsetzung, wofür der hier angebotene Alfa Romeo 2000 Spider beste Referenz ist. Designer Bianchi Anderloni, dessen Vater einst die Carozzeria Touring gründete, zeichnete auf der um 22 Zentimeter verkürzten Plattform der Berlina eine schlichte, deshalb nicht weniger bestechende Hülle. Zwei Seelen leben darin. In seiner Kombination aus ansprechender Optik, hervorragenden Fahrleistungen des durchzugsstarken 115-PS-Vierzylinders mit 1976 ccm Hubraum sowie der komfortablen Federung ergab dies maximales Fahrvergnügen. Wenn man will, kann man den Spider 2000 nicht nur mit 179 km/h Spitze fahren, sondern dabei auch genießen.


Der von uns angebotene Spider stellt eine authentische und wahrhaft seltene Zeitkapsel dar. Ausgeliefert am 21. Dezember 1960 von der Distribuidora Alfa Romeo Mexico an Sr. Oscar Fraustro Martinez, haben Fahrzeug inklusive vieler historischer Original-Dokumente bis heute überlebt. Die Unterlagen beinhalten neben dem Kaufvertrag von 1960 die Betriebsanleitung, ein mexikanisches Alfa-Gesamtprogramm, viele Rechnungen und ein Certificato di Origine von Alfa Romeo aus dem Jahr 2019. Außerdem ist sogar ein historisches Sortiment an Stickern, Decals und Plaketten für alle Original-Beschriftungen vorhanden!


Nach Eigentümerwechsel registriert in den USA, gelangte der Spider 2000 nach Deutschland, wo er 2017 in einem versierten Fachbetrieb umsichtig restauriert wurde. Der Spider verfügt über den originalen und schwer zu findenden Werkzeugkasten, die originalen Touring-Abzeichen, einen originalen Motorwärme-Protektor und einen zusätzlichen Regenschutz in Weiß. Darüber hinaus existiert ein Touring-Hardtop, leider ohne Heckscheibe. Für Ersatz und Komplettierung sprechen Sie uns gerne an!

Und nun: Steigen Sie ein, genießen Sie die doppelte Persönlichkeit aus Eleganz und Leistung. Natürlich ganz entspannt, präsentiert sich Eleganz doch ungezwungen. Und ist Geste einer gehobenen Seele.

Verkäufer


C.F. MIRBACH GmbH & Co. KG

 Deutschland
Alle Inserate ansehen
 Teilen