Deutschland

Alfa Romeo Giulia Super 1.3/2.0

32.500,00 €

Basisdaten


Marke, Modell
Alfa Romeo , Giulia
Motor
4 Zylinder
Zustand
neues
Fahrzeugart
Limousine
Farbe der Innenausstattung
Braun
Antrieb
Hinterradantrieb
Getriebe
Manuell
Fahrerseite
links
Hubraum
1962 ccm
Leistung (PS)
131 PS
Baujahr
1973 

Beschreibung

Historie


Die Alfa Romeo Giulia wurde 1962 das erste Mal als Limousine auf dem Markt vorgestellt. Die Giulia war eine absolute Design Ikone ihrer Zeit.  Ein sportive Stufenhecklimousine für die ganze Familie, mit einem ausreichenden Kofferraum. Dieses Fahrzeug war in seiner Zeit praktisch konkurrenzlos. Die Karosserie war nicht nur unverwechselbar charismatisch, sondern glänzte auch durch funktionelle Stärken. Die kubische Grundform bietet eine hervorragende Geräumigkeit und Übersichtlichkeit, hat aber  dennoch einen vorbildlichen Cw-Wert (0,34)!


Die angebotene Giulia im Detail


Diese hier angebotene Giulia Super 1,3 von der Scuderia Sportiva Colonia stammt aus Kölner Vorbesitz und wurde vorher aus Italien importiert. Dieser Alfa Romeo besticht durch seine zeitgenössische Farbkombination Blu Olandese mit braunem Interieur. Alles wirkt gut gepflegt. Der Vorbesitzer spendierte der Giulia ein sportlich abgestimmtes Fahrwerk mit Sport Längslenkern und Sport unteren Querlenkern, Bilstein Fahrwerk und etwas breitere Felgen in 15 Zoll mit Breitreifen, das 2.0 Liter Triebwerk wurde nachgerüstet. Diese attraktive und formschöne  Sportlimousine eignet sich bestens für ausgedehnte Fahrten mit der ganzen Familie. Der Klang dieses berühmten Sportmotors mit 2 oben liegenden Nockenwellen mit seinen standfesten 131 PS ist betörend. Ein sportlich abgestuftes präzises Fünfganggetriebe und das gute Fahrwerk, Scheibenbremsen vorne und hinten, ein wunderschönes Cockpit mit Drehzahlmesser und Öldruckanzeige  runden das sportive Feeling ab. Es handelt sich hier schon um das gesuchte Modell mit den hängenden Pedalen. Auf Wunsch können wir diese Giulia wieder mit den originalen Doppelscheinwerfer, Stoßstangen und Lenkrad umbauen. Alles in Allem bietet diese Giulia sehr viel Auto für‘s Geld. Eine rassige Italienerin mit Platz für die gesamte Familie. In diesem schönen leicht patinierten Zustand ein wunderbarer Begleiter für Ihre nächsten Ausfahrten und Reisen. Viel italienisches Flair und eine sichere Investition.

Verkäufer


Scuderia Sportiva Colonia

 Deutschland
Alle Inserate ansehen
 Teilen