Deutschland

Mercedes-Benz 280SE Flachkühler-Cabriolet - 5Gang!

209.800,00 €

Basisdaten


Marke, Modell
280 , Mercedes-Benz
Fahrzeugart
Cabrio
Innenausstattung
Vollleder
Farbe der Innenausstattung
Beige
Treibstoff
Benzin
Getriebe
Manuell
unfallfrei
Ja 
scheckheftgepflegt
Ja 
Kilometerstand
6970 Km
Nichtraucher
Ja 
Hubraum
2748 ccm
Leistung (kW)
118 kW
Leistung (PS)
160 PS
Erstzulassung
1969-01-01 

Beschreibung

Ein aussergewöhnliches, traumhaftes Cabriolet! Historie seit neu liegt vor.

Extrem selten beim Cabrio: 5Gang-Schaltgetriebe mit Schongang!


Farbe: 467sandbeige-met. / org. Leder beigegrau

Ausstattung: fast alle damals verfügbaren Extras, auch Klima.

Und das Beste: jetzt rechtzeitig zum Traum-Sommer preisreduziert!


Dieses wahrhaft mayestätische „Flachkühler“-Cabriolet ist eines von nur ca. 700 gebauten 6Zyl. Exemplaren, die zwischen Ende 1969 und Anfang 1971 produziert worden (mit 5-Gang Schaltgetriebe waren es wohl weniger als 100 Fahrzeuge!).

Die Bauweise dieses Traumwagens war sehr aufwändig, die Fahrzeuge wurden grösstenteils in Handarbeit mit grosser Sorgfalt zusammengebaut und hatten ihren entsprechenden Preis.

Der 280SE „Flachkühler“ war die letzte Version des W111 Cabriolets, die 6Zylinder-Version erhielt 1969 im Zuge der Modelländerung auch einen weiterentwickelten M130-Motor mit einer neuen Kurbelwelle mit mehr Gegengewichten für noch vibrationsärmerem und damit seidenweichem Motorlauf.

Die Ausstattung war identisch mit dem parallel gebauten 280SE/3.5l V8.

Seit der Restaurierung hat dieses Exemplar eine Laufleistung von lediglich knapp 7.000 km.
Die gesamte, vorbildlich dokumentierte Historie des Wagens incl. dem org.Service-Scheckheft sowie allen Service-Rechnungen bis heute liegt vor!

Der Wagen hatte in 54 Jahren nur 5 Besitzer, die alle mit Namen und Adresse bekannt sind.

Der Wagen hat den org. Motor sowie eine orginale, atemberaubend schöne (seltene!) Farbkombination und hat diesbezüglich „matching Numbers“.

Karosserie und Unterboden sind hervorragend erhalten – weder Rost noch Unfallschäden trüben das Bild. Das aufwändig verarbeitete Verdeck wurde im Zuge der Restauration ebenfalls erneuert.

Die Ausstattung ist komplett incl. Wurzelholz, 4x Fensterheber, Colorglas, Becker Europa, Weisswandreifen, Klimaanlage, Elfenbein-Lenkrad, Chrom-Innenspiegel.

Wahlweise auch ein zeitgenössisches "Nardi"-Holzkenkrad mit kleinerem Durchmesser!

Es liegt ein "ClassicData"-Gutachten vor mit einer Zustandseinschätzung "Eins minus" und einem Wiederbeschaffungswert von € 230t.

Extras

Armlehne
Servolenkung
Elektr. Fensterheber
Sommerreifen

Verkäufer


Pre Select - fine Collectable Cars

 Deutschland
Alle Inserate ansehen
 Teilen