Deutschland

Mercedes-Benz 450 SLC 5.0 - deutsche Erstzul., Scheckheft!

54.500,00 €

Basisdaten


Marke, Modell
450 , Mercedes-Benz
Fahrzeugart
Coupé
Innenausstattung
Velours
Treibstoff
Benzin
Getriebe
Automatik
unfallfrei
Ja 
scheckheftgepflegt
Ja 
Kilometerstand
148424 Km
Nichtraucher
Ja 
Hubraum
4939 ccm
Leistung (kW)
177 kW
Leistung (PS)
240 PS
Erstzulassung
1979-01-01 

Beschreibung

Rarität: einer von nur ca. 1.600 Stück!
Der 450SLC 5.0 war ein MB Nischen-Modell und wurde 1978-80 als Basis für ein Sportmodell in kleinen Stückzahlen gebaut. Damit wollte das Werk und ausgesuchte Privatfahrer an Rallye-Langstrecken Wettbewerben teilnehmen, was auch durchaus erfolgreich gelang.

Dieses top erhaltene Exemplar war lange beim Erstbesitzer
(Jahrgang 1920) und nach 2009 in Sammlungen. Der org. KFZ-Brief ist ebenso erhalten wie das org. Service-Scheckheft und das Werks-Datenblatt.
Der Wagen ist org. völlig authentisch erhalten und hatmatching Numbers“. Daher sowie a ufgrund der geringen Stückzahl und der guten Nutzbarkeit (nennungssicher u.a. bei historischen, hochkarätigen Rallye- Veranstaltungen ) ist dieses Modell nach wie vor wertsteigernd und somit für engagierte Sammler hoch interessant!

Daten und Ausstattung
5.0l V8Zyl. Leichtmetall-Motor, 240 PS mit Bosch L-Jetronic, Automaticgetriebe, Servolenkung, innenbelüftete Servo-Scheibenbremsen, Sperrdifferential, Niveauregulierung, org. geschmiedete Fuchs-Leichtmetallfelgen 6,5x14“ mit 205/70R14V“, Hauben aus Aluminium, Colorglas, Leder-Sportlenkrad, Klimaautomatik , Schiebedach elektr., elektr.Fensterheber, Zentralverriegl. Tempomat, Velourspolsterung, Blaupunkt-CD Radio, el.Antenne.

Extras

Alufelgen
ASR
Servolenkung
CD Player
Elektr. Fensterheber
Nebelscheinwerfer
Scheinwerferreinigung
Lederlenkrad
Sommerreifen
Schiebedach

Verkäufer


Pre Select - fine Collectable Cars

 Deutschland
Alle Inserate ansehen
 Teilen