Deutschland

Mercedes Benz 220 SE Ponton Cabriolet

Preis auf Anfrage

Basisdaten


Marke, Modell
220 , Mercedes-Benz
Motor
6 Zylinder
Zustand
neues
Fahrzeugart
Cabrio
Farbe
Grau
Innenausstattung
Vollleder
Farbe der Innenausstattung
Braun
Treibstoff
Benzin
Antrieb
Hinterradantrieb
Getriebe
Manuell
Fahrerseite
links
Hubraum
2180 ccm
Leistung (kW)
85 kW
Leistung (PS)
116 PS
Baujahr
1958 

Beschreibung

Mercedes-Benz 220 SE Ponton Cabriolet 1958-1960

Die erste wirklich neue Konstruktion nach dem Krieg bei Mercedes-Benz war die Pontonbaureihe - eine Sensation! Mit selbsttragenden Karosserien und neuartigen Sicherheitselementen wie Knautschzonen und Sicherheitslenksäulen ist sie ein Meilenstein im Automobilbau. Als Oberklassenmodell folgte 1954 die neue 200-er Reihe der Pontonserie, jetzt auf einer verlängerten Bodengruppe. Im Rahmen der damaligen Mercedes-Benz Firmenpolitik entstanden neben den Limousinen elegante Coupé- und Cabrio-Varianten des Pontons. Diese exklusiven Kleinserien wurden in Handarbeit gefertigt und hatten eine hohe Verarbeitungsqualität. Als letzte technische Ausbaustufe gab es ab 1958 den Mercedes-Benz SE mit dem 2,2 Litermotor mit prestigeträchtiger Einspritzanlage. Die Mercedes-Benz SE Coupés und Cabriolets kosteten mit 23.400 DM erheblich mehr als die Limousinen der Pontonserie mit 14.400 DM.


Restaurierung Mercedes-Benz Klassiker

Vom Scheunenfund zum makellosen Oldtimer. Es ist kein Geheimnis, dass unsere angebotenen Fahrzeuge vor der Restaurierung oftmals mit Rost und Beschädigungen in unserer Restauration ankommen. Es bedarf einer Restaurierung auf höchstem Niveau, um Ihnen das hier präsentierte Mercedes-Benz 220 SE Ponton Cabriolet in der Farbkombination DB 180 Grau Metallic 2-ton / Leder Braun in einem sehr guten Zustand anbieten zu können. Dank unserer jahrelangen und spezialisierten Erfahrung wissen wir worauf es ankommt. Karosserie, Chrom, Lack, Leder, Motor und alle fahrzeugspezifischen Details: Alle Arbeiten erfolgen auf höchstem Niveau.



Verkäufer


BECHTEL MOTORCOMPANY GMBH

 Deutschland
Alle Inserate ansehen
 Teilen