Deutschland

Mercedes Benz 280 SE Cabriolet Automatik

385.000,00 €

Basisdaten


Marke, Modell
280 SE , Mercedes-Benz
Motor
6 Zylinder
Zustand
neues
Fahrzeugart
Cabrio
Farbe
Grau
Innenausstattung
Vollleder
Treibstoff
Benzin
Antrieb
Hinterradantrieb
Getriebe
Automatik
Fahrerseite
links
Hubraum
2748 ccm
Leistung (kW)
118 kW
Leistung (PS)
160 PS
Baujahr
1971 

Beschreibung

Mercedes-Benz 280 SE Cabriolet 1967-1971

Mit den Modellen Mercedes-Benz 250 S, 250 SE und 300 SE stellte Mercedes-Benz 1965 seine neuen Oberklassen-Coupés und -Cabriolets vor. Nach der markanten Heckflossenära wurde jetzt eine von Paul Bracq vorgegebene Formensprache präsentiert, die auf weichere Linienführung setzte. Als Ablösung der Ponton-Serie entstand eine Serie mit klassisch zeitloser Eleganz – die Baureihe W 111 (unter Liebhabern die „große Flosse“ genannt). Dies gilt besonders für die Cabriolet-Varianten ohne B-Säule in Verbindung mit den vollständig versenkbaren rahmenlosen Seitenscheiben. Die Modelle hatten jetzt rundum Scheibenbremsen und waren damit fortschrittlicher als viele Konkurrenten. Der Erfolg der Modelle veranlasste Mercedes-Benz 1967 für die C-Varianten die neuen, fortschrittlichen Motoren mit 2,8 l Hubraum und Einspritzung anzubieten. Der 2,8 l Motor wird in seiner Grundform bis heute eingesetzt. Für die Karosserien der C-Modelle konnten kaum Rohbauteile der Limousinen verwandt werden, so dass diese überwiegend in Handarbeit hergestellt wurden. Die C-Modelle der Mercedes-Benz Baureihe W111 waren daher ca. 50 Prozent teurer als die Limousinen.


Restaurierung Mercedes-Benz Klassiker

Vom Scheunenfund zum makellosen Oldtimer. Es ist kein Geheimnis, dass unsere angebotenen Fahrzeuge vor der Restaurierung oftmals mit Rost und Beschädigungen in unserer Restauration ankommen. Es bedarf einer Restaurierung auf höchstem Niveau, um Ihnen das hier präsentierte Mercedes-Benz 280 SE Cabriolet in der Farbkombination DB 172 Anthrazit grau metallic / Leder cognac mit Automatikgetriebe, Klimaanlage und Radio in einem sehr guten Zustand anbieten zu können. Dank unserer jahrelangen und spezialisierten Erfahrung wissen wir worauf es ankommt. Karosserie, Chrom, Lack, Leder, Motor und alle fahrzeugspezifischen Details: Alle Arbeiten erfolgen auf höchstem Niveau.

Extras

Radio

Verkäufer


BECHTEL MOTORCOMPANY GMBH

 Deutschland
Alle Inserate ansehen
 Teilen