Deutschland

Mercedes Benz 220 Cabriolet A 1952

225.000,00 €

Basisdaten


Marke, Modell
220 , Mercedes-Benz
Motor
6 Zylinder
Zustand
neues
Fahrzeugart
Cabrio
Innenausstattung
Vollleder
Farbe der Innenausstattung
Grau
Treibstoff
Benzin
Antrieb
Hinterradantrieb
Getriebe
Manuell
Fahrerseite
links
Hubraum
2195 ccm
Leistung (kW)
59 kW
Leistung (PS)
80 PS
Baujahr
1952 

Beschreibung

Mercedes-Benz 220 Cabriolet A 1951-1955

Er trägt mit seinen perfekten Proportionen die typischen Design-Merkmale der dreißiger Jahre: Mercedes-Benz 220 Cabriolet A (W 187). Die auf der Basis des 170 S entwickelte Baureihe 220 wurde 1951 zusammen mit dem Mercedes-Benz 300 (Adenauer) auf der IAA in Frankfurt vorgestellt. Damit begann die Nachkriegsära der Sechszylinder mit dem völlig neu entwickelten Kurzhuber-Motor mit obenliegender Nockenwelle, der in das nahezu unveränderte Chassis des 170 S eingebaut wurde. Äußerlich unterschied sich der neue 220er vom 170 S durch eine geänderte Motorhaube und die in die Kotflügel integrierten Scheinwerfer. Der Mercedes-Benz 220 Cabriolet A, welcher als neues Oberklasse-Modell galt, wurde als viersitzige Limousine, zweisitziges Cabriolet A, viersitziges Cabriolet B und erstmals nach dem Krieg als zweisitziges Coupé angeboten. Neben dem nur 85 mal gebauten Coupé war das Cabriolet A mit 1.278 gebauten Exemplaren das exklusivste Modell der Baureihe W 187 und wurde zu einem Basispreis von 18.500,- DM angeboten.


Folgende Stückzahlen wurden vom W 187 produziert:


    16.066 Limousinen

    1278 Cabriolets A

    997 Cabriolets B

    85 Coupés

    47 Fahrgestelle (für Kombiaufbauten)

    41 offene Tourenwagen



Restaurierung Mercedes-Benz Klassiker

Vom Scheunenfund zum erstklassigen Oldtimer. Es ist kein Geheimnis, dass unsere angebotenen Mercedes-Benz Klassiker vor der Restaurierung oftmals mit Rost und Beschädigungen in unserer Restauration ankommen. Es bedarf einer vollumfänglichen Restaurierung, um Ihnen das hier präsentierte Mercedes-Benz 220 Cabriolet A (W 187) in der FarbkombinationDB 332 Dunkelblau / Leder Natur im besten und makellosen Zustand anbieten zu können. Dank unserer jahrelangen und spezialisierten Erfahrung wissen wir, worauf es ankommt. Karosserie, Chrom, Lack, Leder, Motor und alle fahrzeugspezifischen Details: Unsere Arbeiten erfolgen auf höchstem Niveau.



Extras

Radio

Verkäufer


BECHTEL MOTORCOMPANY GMBH

 Deutschland
Alle Inserate ansehen
 Teilen