Deutschland

Mercedes Benz 320 Cabriolet B 1937

Preis auf Anfrage

Basisdaten


Marke, Modell
320 , Mercedes-Benz
Motor
6 Zylinder
Zustand
neues
Fahrzeugart
Cabrio
Farbe
Rot
Innenausstattung
Vollleder
Farbe der Innenausstattung
Grau
Treibstoff
Benzin
Antrieb
Hinterradantrieb
Getriebe
Manuell
Fahrerseite
links
Hubraum
3208 ccm
Leistung (kW)
57 kW
Leistung (PS)
78 PS
Baujahr
1937 

Beschreibung

Mercedes-Benz 320 Cabriolet B 1937

Ein Oberklassefahrzeug als Spitzenleistung der deutschen Automobilindustrie in den 30-er Jahren. Der neue Typ Mercedes-Benz 320 ersetzte ab 1937 den Typ Mercedes-Benz 290. Es wurde weiter das Fahrgestell des Mercedes-Benz 290-ers verwendet, auf das jetzt längere und breitere Karosserien in der damals üblichen Karosserievielfalt aufgesetzt wurden. Der Mercedes-Benz 320-er war als luxuriöser Reisewagen konzipiert mit dem man mühelos auch größere Distanzen bewältigen konnte. Obwohl nicht sportlich ausgelegt, zeichnet er sich durch eine gute Straßenlage und eine angenehme kraftsparende Handhabung aus. Aufgrund der allgemein schlechteren Treibstoff-Qualität und einem dadurch verursachten Leistungsverlust wurde später der Hubraum des Motors auf 3,4 L erhöht. Eine Maßnahme die auch alle anderen deutschen Automobil-Hersteller damals durchführten. Leistungs- und Drehmomentwerte blieben unverändert. Das ZF-Viergang-Getriebe erhielt jetzt einen zusätzlichen "Ferngang". Dieser später sogenannte "Overdrive" wird mit einem separaten Hebel zugeschaltet. Er reduziert die Drehzahl um 26 % und damit den Benzinverbrauch bei schneller Fahrt. Der Typ Mercedes-Benz 320 wurde als Zivilversion 5.133 mal im Werk Mannheim produziert und kostete in der Ausführung als Cabriolet B rund 10.000 RM.


Restaurierung Mercedes-Benz Klassiker

Vom Scheunenfund zum makellosen Oldtimer. Es ist kein Geheimnis, dass unsere angebotenen Fahrzeuge vor der Restaurierung oftmals mit Rost und Beschädigungen in unserer Restauration ankommen. Es bedarf einer Restaurierung auf höchstem Niveau, um Ihnen das hier präsentierte Mercedes-Benz 320 Cabriolet B in einem sehr guten Zustand anbieten zu können. Dank unserer jahrelangen und spezialisierten Erfahrung wissen wir worauf es ankommt. Karosserie, Chrom, Lack, Leder, Motor und alle fahrzeugspezifischen Details: Alle Arbeiten erfolgen auf höchstem Niveau.

Verkäufer


BECHTEL MOTORCOMPANY GMBH

 Deutschland
Alle Inserate ansehen
 Teilen