Deutschland

Alfa Romeo Giulietta Spider "Passo Corto" Tipo 750D

78.900,00 €

Basisdaten


Marke, Modell
Alfa Romeo , Spider
Fahrzeugart
Cabrio
Farbe
Weiß
Innenausstattung
Vollleder
Treibstoff
Benzin
Getriebe
Manuell
unfallfrei
Ja 
Kilometerstand
18724 Km
Hubraum
1290 ccm
Leistung (kW)
59 kW
Leistung (PS)
80 PS
Erstzulassung
1958-01-01 

Beschreibung

Sehr selten: die Giulietta Spider 750D "PassoCorto" mit 80 PS-Motor wurde nur 1 Jahr gebaut! History: Die Giulietta Spider wurde zwischen 1955 und 1965 bei Pininfarina in mehreren Serien gebaut und war zu ihrer Zeit einer der modernsten Sportwagen überhaupt. Zudem hatte die bildhübsche Karosserie in vielen Details Gemeinsamkeiten mit dem ebenfalls bei Pininfarina gebauten Ferrari California-Spider! Dieses Exemplar aus der Frühzeit der Giulietta kommt ursprünglich aus Californien, wohin damals ein Großteil der Giulietta Spider exportiert wurden. Zu der Zeit stellte sie die direkte Konkurrenz zum Porsche 356 Speedster bzw. Roadster dar, der dort zu ähnlichen Preisen angeboten wurde, aber dem Porsche in vielen Punkten überlegen war! Leider wurden die meisten der frühen „Passo Corto“ (kurzer Radstand) – Modelle in den vergangenen Jahrzehnten verschrottet, so dass heute nur noch wenige auf dem Markt sind und dem entsprechend ständig im Wert steigen – noch aber nur halb so teuer wie ein Porsche 356 sind! Daher ist gerade dieses Modell als Investition für Sammler äusserst interessant und sehr empfehlenswert! Dieses Exemplar hat - da lange in Californien gelaufen - keinerlei Rostprobleme! Eine umfangreich dokumentierte Geschichte liegt vor. Im Laufe der Zeit wurden viele Renovierungsarbeiten vorgenommen, der Wagen ist aber bis ins Detail erfreulich authentisch geblieben! Daten: 1.300ccm 4 Zyl. Leichtmetall-Motor 80 PS, 2 obenliegende Nockenwellen, 4 grossvolumige Alu-Trommelbremsen, Vorderachse mit Doppelquerlenkern, präzise geführte Schraubenfeder-Hinterachse. Vmax. 165 km/h, Leergewicht nur 820kg (alles Werksangaben)

Verkäufer


Pre Select - fine Collectable Cars

 Deutschland
Alle Inserate ansehen
 Teilen