Deutschland

Mercedes-Benz 560 SEC

36.980,00 €

Basisdaten


Marke, Modell
560 , Mercedes-Benz
Motor
8 Zylinder
Zustand
neues
Fahrzeugart
Coupé
Innenausstattung
Vollleder
Farbe der Innenausstattung
Braun
Treibstoff
Benzin
Antrieb
Hinterradantrieb
Getriebe
Automatik
Fahrerseite
links
Kilometerstand
248033 Km
Hubraum
5547 ccm
Leistung (kW)
178 kW
Leistung (PS)
242 PS
Erstzulassung
1987-6-01 
Baujahr
1987 

Beschreibung

Beschreibung


Dieser schöne 560 SEC ist uns gerade zugelaufen. Die Erstauslieferung erfolgte am 05.Mai 1987 an Herrn Enrique Kilayko aus Weston (Massachusetts). Dieser pflegte das Fahrzeug nachweislich ( Alle Rechnungen vom 1. Tage an sind vorhanden ) und behielt es bis ins Rentenalter. Er nahm Ihn auch mit nach Florida wo er seinen Lebensabend verbrachte. Der zweite Besitzer , Mr. Tod Mehous besaß den Wagen bis 2014 bis es Anfang 2015 nach Deutschland exportiert wurde. Dort wurde der Wagen von einem sehr erfahrenen und auf dieses Modell spezialisiertem Sammler kosmetisch und technisch wieder hochwertig und ohne Rücksicht auf Kosten restauriert. Die zu 100% rostfreie Karosserie wurde eisgestrahlt und im Originalfarbton neu lackiert, die gesamte Technik inkl. des Motors sowie die Vorderachse, Bremsen, Klimaanlage und vieles mehr wurden instand gesetzt, die Innenausstattung und das Holz aufgearbeitet. Im Zuge der Restauration wurden die Stoßstangen, Chrom, Scheinwerfer, Rückleuchten sowie das Kombiinstrument auf die europäische Variante umgerüstet. Zum Schluss wurde noch der Unterboden konserviert und das Fahrzeug dem TÜV vorgeführt. Er besitzt das H-Kennzeichen und kann nun steuergemindert ( 192,-- / jährlich ) am Verkehr teilnehmen und darf auch in Umweltzonen fahren.

Wir haben an dem Fahrzeug noch eine Inspektion machen lassen, alles geprüft und können nun einen hervorragenden Mercedes C126 in einer wunderschönen Farbkombination präsentieren, der keinerlei Reparaturbedarf hat, sich hervorragend fährt und eine gute Investition in die Zukunft sein wird.


Sonderausstattung:

    254 NACHTGRÜN - METALLIC

    274 LEDER PERFORIERT DATTEL

    286 GEPÄCKNETZ AN FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS

    404 MULTIKONTURSITZ LINKS

    405 MULTIKONTURSITZ RECHTS

    442 AIRBAG IM LENKRAD

    461 INSTRUMENTE IN ENGLISCH

    491 USA-AUSFÜHRUNG

    519 RADIO BECKER GRAND PRIX ELEKTRONIK KASSETTE - USA

    524 LACKKONSERVIERUNG

    551 EINBRUCH- UND DIEBSTAHLWARNANLAGE

    581 KLIMATISIERUNGSAUTOMATIK

    597 WÄRMEDÄMMENDES GRÜNES GLASS, WINDSCHUTZSCHEIBE, BANDFILTER

    807 MODELLJAHR 1987

    873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND REChts

Verkäufer


Lange Automobile

 Deutschland
Alle Inserate ansehen
 Teilen