Deutschland

Rolls-Royce Phantom V - Ex Staatskarosse von Queen Elizabeth

119.850,00 €

Basisdaten


Marke, Modell
Phantom , Rolls-Royce
Zustand
neues
Fahrzeugart
Limousine
Farbe
Schwarz
Innenausstattung
Vollleder
Farbe der Innenausstattung
Beige
Treibstoff
Benzin
Getriebe
Automatik
Fahrerseite
links
unfallfrei
Ja 
Kilometerstand
93871 Km
Hubraum
6141 ccm
Leistung (kW)
138 kW
Leistung (PS)
188 PS
Erstzulassung
1962-7-01 
Baujahr
1962 

Beschreibung

Fahrzeugbeschreibung


Hiermit wird ein echter und wahrhaft königlicher Rolls-Royce angeboten, der an Exklusivität wohl kaum zu überbieten ist. Ja, manchmal gibt es sie noch, die sog. „celebrity cars“, also wertvolle historische Fahrzeuge aus sehr prominentem Vorbesitz. Dieser Phantom V war ursprünglich das Repräsentationsfahrzeug der britischen Botschaft in Südafrika. Dort wurde er, man ahnt es jetzt wohl auch schon, von ihrer Königlichen Hoheit, der leibhaftigen Königin des vereinigten Königreiches von Großbritannien genutzt, wenn sie sich in Pretoria (Südafrika) anlässlich eines offiziellen Staatsbesuches aufgehalten hat. Aber die Jahre/Jahrzehnte sind mittlerweile ins Land gegangen und so „landete“ dieser Rolls-Royce dann in Deutschland in der Fahrzeugsammlung eines anspruchsvollen Oldtimer-Liebhabers, der ihn dann bis heute gelegentlich gefahren hat. Dieser „Rolls“ ist noch zum Straßenverkehr zugelassen, besitzt natürlich ein sog. H-Kennzeichen und könnte also von dem Käufer einfach sofort mitgenommen werden. Den Gesamtzustand dieses Rolls-Royce Phantom V kann man bedenkenlos als richtig gut beschreiben und die bereits vorhandene „Patina“ lässt ihn besonders wertvoll und authentisch erscheinen. Man kann es aber auch etwas „bürgerlich“ ausdrücken: Dieser Rolls fährt, lenkt und bremst fantastisch und ist trotz der außergewöhnlichen Größe gut zu „händeln“ und war wegen der exzellenten Wartung bisher immer zuverlässig und hatte niemals auch nur die kleinste Panne. Da der Eigentümer dieses fantastischen Fahrzeuges mittlerweile in die Jahre gekommen und sogar schon einmal fast verstorben ist, möchte er sich jetzt von diesem herrlichen und majestätischen Rolls-Royce trennen und nach Spanien auf eine Insel auswandern, wo er dann in einer Finka seinen Lebensabend genießen will und so ganz nebenbei Olivenbäume bewirtschaften und Olivenöl herstellen möchte. Wer also einen ganz besonderen Rolls-Royce haben möchte, den man bestimmt nicht an jeder Ecke finden kann, hat hiermit einen Volltreffer gelandet. Außerdem ist dieser Phantom V noch nicht einmal überteuert, sondern eher günstig! Das liegt daran, dass der bisherige Eigentümer kein Spekulant ist oder sein möchte. Allerdings soll sein „Rolly“, wie er ihn liebevoll nennt, in gute Hände gehen und auch weiterhin so „artgerecht gehalten werden“ wie er es bisher gewöhnt ist. So, dem ist jetzt nichts mehr hinzuzufügen und ich bin mal gespannt, wer sich „diese riesengroße alte Kiste zulegen möchte,“ wie es der Volksmund trefflich formulieren würde.

Verkäufer


Fantastische Fahrzeuge - Agentur für Oldtimer

 Deutschland
Alle Inserate ansehen
 Teilen