Deutschland

Morgan Plus 8 - aus erster Hand!

49.500,00 €

Basisdaten


Marke, Modell
Morgan , Plus 8
Zustand
neues
Fahrzeugart
Cabrio
Innenausstattung
Vollleder
Farbe der Innenausstattung
Beige
Treibstoff
Benzin
Getriebe
Manuell
Fahrerseite
links
unfallfrei
Ja 
Kilometerstand
100761 Km
Hubraum
3947 ccm
Leistung (kW)
127 kW
Leistung (PS)
173 PS
Erstzulassung
1991-3-01 
Baujahr
1991 

Beschreibung

Fahrzeugbeschreibung


Es war einmal ein kleiner Junge, der zur Schule ging und sich wie fast jeder andere kleine Junge für Autos interessierte. Im Laufe der Zeit wusste er ziemlich genau, wie viele verschiedene Automarken es gab und es entwickelte sich eine Vorliebe für besondere Sportwagen. Ganz besonders gut gefielen ihm britische Sportwagen, die ein ganz spezielles Flair ausstrahlten, und sein Lieblingsauto wurde schließlich ein Sportwagen der englischen Autoschmiede Morgan. Diese kleine Autofirma adaptierte praktisch die Stilelemente eines historischen Vorkriegsfahrzeuges und ließ diese klassische Linienführung in die Konstruktion des legendären Morgan 4/4 mit einem klassischen 4-Zylinder-Motor harmonisch einfließen. Diese realisierte Idee erwies sich als sehr erfolgreich und gipfelte 1969 in der Präsentation eines Morgan Plus 8 mit einem amerikanischen V8-Motor. Alles das wusste dieser kleine Junge und er wusste aber ebenfalls, dass er sich solch ein tolles Auto wahrscheinlich niemals würde leisten können. Die Jahre gingen ins Land, der Junge wurde ein junger Mann, studierte Medizin und seine medizinische Laufbahn gipfelte als Chefarzt. Und dann kam der Tag, als er sich am 8.3.1991im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte endlich einen nagelneuen Morgan Plus 8 kaufen konnte.

Nach dieser langen Einleitung geht es jetzt deutlich kürzer weiter: Dieser Morgan Plus 8 wurde sein ständiger automobiler Begleiter und leistete ihm 30 Jahre treue Dienste, was nicht zuletzt damit zu erreichen war, dass er seinem geliebten Sportwagen die beste Wartung der Welt angedeihen ließ. Es gab niemals einen Unfall oder anderweitige „Feindberührung“ und nachts hatte sein geliebter Morgan Plus 8 immer eine klimatisierte Garage.


 Mittlerweile ist der damalige Junge bzw. Student bzw. Chefarzt in die Jahre gekommen und es ist nun an der Zeit, dass er sein damaliges Objekt der Begierde an einen würdigen Nachfolger abgeben möchte. Seit heute steht dieses fantastische Fahrzeug bei uns in der Firma und kann jederzeit besichtigt und gegebenenfalls auch Probe gefahren werden. Inzwischen hat dieser Morgan ein H-Kennzeichen, ist ein echter Oldtimer und bekommt vor Auslieferung noch eine frische TÜV-Abnahme mit kompletter Inspektion.

Verkäufer


Fantastische Fahrzeuge - Agentur für Oldtimer

 Deutschland
Alle Inserate ansehen
 Teilen