Deutschland

Mercedes-Benz 450 SLC "Das Beste oder nichts.", Originalzitat

29.850,00 €

Basisdaten


Marke, Modell
450 , Mercedes-Benz
Zustand
neues
Fahrzeugart
Coupé
Farbe
Weiß
Innenausstattung
Teilleder
Treibstoff
Benzin
Getriebe
Automatik
Fahrerseite
links
unfallfrei
Ja 
Kilometerstand
74000 Km
Hubraum
4489 ccm
Leistung (kW)
165 kW
Leistung (PS)
224 PS
Erstzulassung
1974-4-01 
Baujahr
1974 

Beschreibung

Fahrzeugbeschreibung


Hiermit wird ein lupenreiner Mercedes 450 SLC angeboten, der wohl besser kaum sein könnte. Wenn man ihn das erste Mal sieht, kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass er wie ein Neufahrzeug wirkt. Dieser Mercedes wurde zwar schon 74.000 Kilometer gefahren, aber nirgendwo gibt es Anzeichen von irgendwelchen Abnutzungserscheinungen oder gar kleine Beschädigungen wie Kratzer, Beulen oder nicht ganz perfektes Chrom. Man fragt sich spontan, ob dieses Auto tatsächlich am öffentlichen Verkehr teilgenommen hat, weil es wirklich so makellos ist. Wenn man die Tür öffnet wird man fast erschlagen von der superschicken Innenausstattung die so aussieht, als ob sie der Sattler soeben fertiggestellt hat und intuitiv kontrolliert man seine Kleidung, um sich zu vergewissern, dass sich keine Schmutzpartikel oder andere Verunreinigungen daran befinden. Sobald man dann in diesem fantastischen Fahrzeug Platz genommen hat, möchte man natürlich auch gerne die Vorzüge der perfekten Technik dieses Automobils genießen. Nachdem man dann diesen Mercedes artgerecht als Fahrzeug bewegt hat mag man kaum aussteigen, weil der angenehme Duft des Interieurs und die Qualität des Armaturenbrettes, der Türen, des Dachhimmels und aller Bedienelemente zum Verweilen einladen. Aber natürlich ist und bleibt es „nur“ ein Auto, wenngleich es aber wohl eines der besten Exemplare ist, was momentan zum Kauf angeboten wird. Auf jeden Fall ist dieser Mercedes 450 SLC ein oder DER „primus inter pares“ und scheut keinerlei Vergleich zu baugleichen anderen Modellen. Schließen möchte ich mit dem Werbe-Slogan von Mercedes-Benz, der wie folgt lautet: „Das Beste oder nichts.“ Mehr ist diesem Fall nicht hinzuzufügen. Vielleicht nur noch das Kürzel „QED“.


Verkäufer


Fantastische Fahrzeuge - Agentur für Oldtimer

 Deutschland
Alle Inserate ansehen
 Teilen