Deutschland

Mercedes-Benz 280 SL

38.850,00 €

Basisdaten


Marke, Modell
Mercedes-Benz , SL 280
Zustand
neues
Fahrzeugart
Cabrio
Farbe
Silber
Innenausstattung
Teilleder
Farbe der Innenausstattung
Schwarz
Treibstoff
Benzin
Getriebe
Automatik
Fahrerseite
links
unfallfrei
Ja 
scheckheftgepflegt
Ja 
Kilometerstand
169980 Km
Hubraum
2717 ccm
Leistung (kW)
136 kW
Leistung (PS)
185 PS
Erstzulassung
1983-4-01 
Baujahr
1983 

Beschreibung

Fahrzeugbeschreibung


Ein Mercedes 280 SL wie er sein sollte: Deutsche Erstauslieferung und bisher erst 3. Hand! Scheckheft gepflegt. Garantiert unfallfrei und noch der erste Lack! Der Motor wurde offiziell mit original Rechnung generalüberholt und hat jetzt erst 11.200 Km gelaufen. Das Fahrzeug hat kaum Gebrauchsspuren und sogar so gut wie keine sog. "Patina". Es gibt sie also doch noch: Die perfekt gepflegten Fahrzeuge in erstklassigem Zustand. Das passende Hardtop ist natürlich dabei und das Softtop ist ebenfalls in allerbestem Zustand. Die Kunststoffscheiben sind schon einmal erneuert worden, da sie nicht mehr ganz perfekt Glas-klar waren. An solchen Kleinigkeiten merkt man, dass dieser Mercedes penibelst gewartet und gepflegt worden ist. Und das bis zum letzten Tag als der letzte Besitzer leider verstorben ist. Der Nachwelt hat er aber ein kultiges gutes Fahrzeug hinterlassen. Das letzte Wertgutachten wurde 2017 ausgeführt und bescheinigte diesem Fahrzeug dann vor 5 Jahren den Widerbeschaffungswert von 49.400 Euro mit der Zustandsnote 2. Heute, im Jahr 2022, dürfte der Wert sich allerdings merklich erhöht haben und liegt dann wahrscheinlich bei ca. 55.000 Euro. Ein aktuelles Gutachten kann selbstverständlich jederzeit in Auftrag gegeben werden. Mittlerweile werden 107er Mercedes aus deutscher Erstauslieferung fast „in Gold aufgewogen.“ Aber das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht und nach wie vor ist dieses fantastische Fahrzeug nicht nur ein automobiles Fahrvergnügen, sondern auch eine Investition in die Zukunft.

Extras

ABS
Servolenkung
Zentralverriegelung
Sitzheizung
Elektr. Seitenspiegel
Elektr. Fensterheber
Nebelscheinwerfer
Radio

Verkäufer


Fantastische Fahrzeuge - Agentur für Oldtimer

 Deutschland
Alle Inserate ansehen
 Teilen