Deutschland

Jaguar XK 140 OTS

124.850,00 €

Basisdaten


Marke, Modell
Jaguar , XK
Zustand
neues
Fahrzeugart
Cabrio
Farbe
Silber
Innenausstattung
Vollleder
Getriebe
Manuell
Fahrerseite
links
Kilometerstand
11126 Km
Hubraum
3442 ccm
Leistung (kW)
136 kW
Leistung (PS)
185 PS
Erstzulassung
1957-7-01 
Baujahr
1957 

Beschreibung

Fahrzeugbeschreibung


Als der jetzige Eigentümer und damalige bekannte Arzt sich diesen Jaguar im Jahr 1996 kaufte, konnte er selbst nicht ahnen, dass er ihn jetzt nach 25 Jahren tatsächlich zum Kauf anbietet.

Nachdem er damals diesen Jaguar erworben hatte, lies er ihn erst einmal für ca. 140.000 DM im Rahmen einer Frame-Off-Restaurierung in den Neuzustand versetzen. Die Untersuchung dieses Fahrzeuges im Jahre 1997 bescheinigte diesem Jaguar dann den Wert von knapp 160.000 DM. Daraufhin wurde dieses Fahrzeug "ein halbes Leben lang" von diesem Arzt gefahren und in unzähligen Wettbewerben mehrmals als bestes Fahrzeug prämiert. Das letzte Classic-Data-Gutachten von 2016 bescheinigte diesem Jaguar immer noch die Zustandnote 2+.

Diese Eckdaten sagen eigentlich schon alles über dieses Fahrzeug aus.

Wie man in der Geburtsurkunde dieses XK 140 lesen kann, befand er sich 1996 natürlich noch im Originalzustand (matching numbers). Das hat sich bis heute nicht geändert. Das gilt natürlich auch für die Lackierung in derselben Farbe wie bei der Auslieferung als Neufahrzeug.

Dieser hier und heute von uns angebotene Jaguar XK 140 ist also vom Allerfeinsten und wahrscheinlich eines der besten Exemplare, was jemals zum Kauf angeboten worden ist.

Verkäufer


Fantastische Fahrzeuge - Agentur für Oldtimer

 Deutschland
Alle Inserate ansehen
 Teilen