Deutschland

Jaguar XJS - V12

22.500,00 €

Basisdaten


Marke, Modell
Jaguar , XJS
Zustand
neues
Fahrzeugart
Coupé
Treibstoff
Benzin
Getriebe
Automatik
Fahrerseite
links
Kilometerstand
83818 Km
Hubraum
5307 ccm
Leistung (kW)
211 kW
Leistung (PS)
287 PS
Erstzulassung
1977-6-01 
Baujahr
1977 

Beschreibung

Fahrzeugbeschreibung


Wie jedermann weiß (aber vielleicht auch jede Frau), muss oder sollte ein britischer Sportwagen grün sein, also dunkelgrün, aber nicht „Nato“grün, also normal grün und nicht froschgrün, also einfach british racing green. Dieser Grünton ist die klassische Farbe für alle britischen Sport- und sogar Rennwagen. Aber auch die ein oder andere Limousine sieht man hin und wieder in british racing green. So, jetzt aber genug farb-gefachsimpelt. Ja, hiermit wird tatsächlich ein waschechter britischer Sportwagen angeboten, der exakt in british racing green lackiert ist und im Innenraum eine Echtleder-Ausstattung in beige besitzt. Das ist nun mal die Beste Farbkombination für einen britischen Sportwagen. Und ganz nach dem Motto: „Nicht kleckern, sondern klotzen“ faucht unter der Motorhaube ein echter 12 Zylinder Motor. Mehr geht nicht! Oder vielleicht doch? Genau dieser hier und heute von uns angebotene Jaguar XJS gehörte „ewige Zeiten“ einem sehr enthusiastischen Jaguar-Liebhaber, der seine Katze liebevoll gepflegt und gewartet und sie praktisch als Familienmitglied behandelt hat. Das war eine artgerechte Katzenhaltung vom Allerfeinsten. Aber die Jahre bzw. Jahrzehnte gingen ins Land und in dieser Zeit hat der Jaguar seinem „Herrchen“ die besten automobilen Dienste erwiesen, hatte nie eine Panne, war immer zuverlässig, sprang immer an und sein Herrchen ist so gut gefahren, dass es niemals einen Unfall gab. Aber Katzen werden immer älter und auch „Herrchens“ werden immer älter und irgendwann waren die Tage dieses „Herrchens“ gezählt und übrig blieb eine herrenlose treue Katze, die nun ein neues Zuhause sucht. Und genau diese Superkatze steht ab heute hier bei uns zum Verkauf und wartet auf einen anspruchsvollen Liebhaber von britischen Sportwagen. Oh, eins hatte ich noch vergessen: Zu diesem herrlichen Fahrzeug gehören noch vier originale Speichenfelgen, die man ruckzuck einbauen könnte. Also? Wer hat Lust den kommenden Sommer mit einem nahezu perfekten Jaguar zu verbringen? Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei und was gibt es Schöneres als mit diesem grünen Jaguar ins Grüne zu fahren?

Verkäufer


Fantastische Fahrzeuge - Agentur für Oldtimer

 Deutschland
Alle Inserate ansehen
 Teilen