Deutschland

Mercedes Benz 280 SL Automatik

138.000,00 €

Basisdaten


Marke, Modell
280 , Mercedes-Benz
Zustand
neues
Fahrzeugart
Cabrio
Innenausstattung
Vollleder
Getriebe
Automatik
Fahrerseite
links
Hubraum
2800 ccm
Leistung (kW)
125 kW
Baujahr
1971 

Beschreibung

Diese Pagode wurde auf Basis eines vom Blech her kerngesunden 280SL vor einigen Jahren umfangreich technisch und optisch überholt. Der Wagen verfügt über Automatik, Servolenkung, Lederausstattung mit Kopfstützen, Dreipunkt-Sicherheitsgurte, Colorglas, ein klassisches Blaupunkt-Radio und eine elektrische Hirschmann-Antenne. Der 280 SL ist ungeschweißt und unfallfrei.


Der Motor des Wagens wurde revidiert und weist eine Laufleistung von nur ca. 10.000 km auf. Das Automatikgetriebe wurde von einem der erfahrendsten Getriebe-Spezialisten aufgebaut, die man heute in Deutschland noch findet und es schaltet perfekt. Die Hinterachse wurde ebenfalls überholt. Weiterhin wurde eine Edelstahlabgasanlage montiert. Neben der umfangreichen technischen Überholung, erhielt der SL eine neue Lederausstattung in der Farbe Cognac und einen neuen Teppich.


Der 280 SL wurde ursprünglich im Februar 1971 (letztes Auslieferungsjahr !) nach San Francisco geliefert und hatte in den USA nur zwei Besitzer. Seit dem Jahr 2011 besitzt unser Kunde die Pagode, von der er sich nun trennen möchte.

Der SL hat keinerlei Reparaturstau und ist sofort einsatzbereit für die Oldtimer-Saison.

Verkäufer


Grosser GmbH

 Deutschland
Alle Inserate ansehen
 Teilen