Deutschland

Mercedes Benz 190 SL Roadster (W121 B II)

175.000,00 €

Basisdaten


Marke, Modell
190 , Mercedes-Benz
Motor
4 Zylinder
Zustand
neues
Fahrzeugart
Cabrio
Farbe
Silber
Innenausstattung
Vollleder
Farbe der Innenausstattung
Rot
Getriebe
Manuell
Fahrerseite
links
Kilometerstand
80467 Km
Hubraum
1897 ccm
Leistung (kW)
77 kW
Leistung (PS)
105 PS
Erstzulassung
1960-1-01 
Baujahr
1960 

Beschreibung

Ein sorgfältig über die Jahre liebevoll gepflegter 190 SL mit einer ausgesprochen edlen Farbkombination, die perfekt mit der Gesamtoptik des Fahrzeugs harmoniert.


Das Fahrzeug wurde 1961 in den USA ausgeliefert und dort erstmals zugelassen. 1991 wurde es nach Deutschland reimportiert und hier komplett zerlegt und restauriert. Seitdem wurde es lückenlos scheckheftgepflegt. Beim aktuellen Besitzer befindet es sich mittlerweile seit 19 Jahren.


Der 190er hat eine perfekte Technik, einen laufruhigen seidenweichen Motor und ein sehr zuverlässiges Fahrverhalten. Im Jahr 2014, beim km-Stand 67.000, wurde der Motor nochmals komplett zerlegt und überholt. Alle Schläuche und Leitungen wurden erneuert. Typische SL-Krankheiten sucht man hier vergeblich: Durch den Einbau eines Hitzeschildes zwischen Motorblock und Vergaser wird die sommerliche Überhitzung vermieden – die regenwasserempfindliche Frontscheibendichtung wurde gegen eine Dichtung von Jaguar ausgetausch, mit dem Ergebnis der absoluten Dichtigkeit gegen von außen eindringendes Wasser – auch die typische Startschwäche nach längerer Standzeit ist ihm fremd.


Seit 2000 wurde alle 6 Jahre der Unterboden versiegelt und dazwischen alle zwei Jahre zusätzlich gewachst.

Liebevolle und wertsteigernde Details wie eine Originaluhr am Handschuhfach und ein originales Radio mit Teleskopantenne runden das positive Gesamtbild ab.


TÜV bis Juni 2022, MB-Classic-Zertifikat= Nr. A01192; ID-Nr.= 121 040 10 019761; lückenloser Servicenachweis der letzten 29 Jahre vorhanden.

Ein wunderschöner Roadster mit solider Technik und begeisternder Optik.

Besuchen Sie uns in der MOTORWORLD Manufaktur in Metzingen und machen Sie sich ein persönliches Bild von diesem wunderschönen Wagen.


Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Verkäufer


BOCKEMÜHL-Classic-Cars

 Deutschland
Alle Inserate ansehen
 Teilen