Nordrhein-Westfalen

Rolls-Royce Phantom 6 Cabrio Unikat LHD

245.000,00 €

Basisdaten


Marke, Modell
Phantom , Rolls-Royce
Zustand
used
Fahrzeugart
Cabrio
Farbe
Schwarz
Innenausstattung
Vollleder
Farbe der Innenausstattung
Schwarz
Treibstoff
Benzin
Getriebe
Automatik
Fahrerseite
links
Umweltplakette
Grün
unfallfrei
Ja 
Kilometerstand
15043 Km
Hubraum
6230 ccm
Leistung (kW)
146 kW
Leistung (PS)
199 PS
Erstzulassung
1968-7-01 
Baujahr
1968 

Beschreibung

Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um eines der letzten klassischen Phantom Modelle der Firma Rolls-Royce und als 4-türiges Cabriolet um ein besonderes Einzelstück und wurde für die ehemalige britische Botschaft in Washinton für Königin Elisabeth hergestellt, falls sie die USA besuchen sollte. Dieser einmalige Rolls-Royce war lediglich für Repräsentationszwecke gedacht, wurde aber aus nachvollziehbaren Sicherheitsgründen nicht wirklich eingesetzt. Die Version eines Voll-Cabriolets wurde von einem Coachbuilder in den Vereinigten Staaten ausgeführt. Später wurde dieses Fahrzeug nach Deutschland exportiert und befand sich bis heute im deutschen Erstbesitz bis der Eigentümer überraschenderweise verstarb und dieses Fahrzeug nun von der Erbengemeinschaft zum Verkauf freigegeben wurde. Das Verdeck ist vollautomatisch und deshalb leicht zu handhaben. Das gesamte Fahrzeug befindet sich noch in einem ansehnlichen Zustand, könnte aber auch ein paar Restaurierungsarbeiten vertragen, wenn man es wieder in einen Neuzustand versetzen möchte.  Aber eigentlich kann man es auch so lassen wie es ist, da eine sogenannte Patina heutzutage sehr geschätzt wird und diesem Rolls-Royce eine besondere authentische und originale Ausstrahlung verleiht. 


… und wer sich noch für ähnliche oder etwas andere Oldtimer interessiert: Wir haben noch weit über einhundert weitere Fahrzeuge hier. Nur ,,Michael Fröhlich“ googeln und ,,Fantastische Fahrzeuge“ anklicken. Fertig!  Telefonischer Kontakt wird sofort bearbeitet. E-Mails dauern etwas länger. (Bitte eigene Telefonnummer angeben) Verkauf im Kundenauftrag! Irrtümer vorbehalten.

Extras

Servolenkung
Elektr. Fensterheber
Radio

Verkäufer


Fantastische Fahrzeuge - Agentur für Oldtimer

 Deutschland
Alle Inserate ansehen
 Teilen