Deutschland

Alfa Romeo 2600 Touring Spider

Preis auf Anfrage

Basisdaten


Marke, Modell
Alfa Romeo , Spider
Motor
6 Zylinder
Zustand
verygood
Fahrzeugart
Cabrio
Innenausstattung
Vollleder
Antrieb
Hinterradantrieb
Getriebe
Manuell
Fahrerseite
links
Kilometerstand
70600 Km
Hubraum
2584 ccm
Leistung (PS)
145 PS
Baujahr
1965 

Beschreibung



Das grosse Alfa Romeo Cabriolet mit seiner fantastischen 2,6 Liter Maschine mit 6-Zylinder war bei seiner erstmaligen Vorstellung 1962 einfach eine Sensation. Orazio Puglia, ein visionärer und großartige Alfa Romeo Motorenkonstrukteur, entwarf ein vollkomm neues Triebwerk, wobei er sich stark an seiner genialen Giulietta-Konstruktion mit zwei obenliegenden Nockenwellen orientiert. Das neue 2,6-Liter-Triebwerk verfügt obendrein über einen Block aus Leichtmetall mit nassen Laufbuchsen, sowie eine siebenfach gelagerte Kurbelwelle und leistet dank dreier Solex-Doppelvergaser im Alfa Romeo 2600 Spider  145 PS. Ab Ende 1963 erhielten die großen Alfa Romeo's auch servounterstützte Scheibenbremsen rundum. Die Karosserieabteilung Touring entwickelte ein hinreissendes Blechkleid für dieses formvollendete Cabriolet. Das Fahrwerk ist mehr auf Komfort, als auf bedingungslose Sportlichkeit ausgelegt. Selbst groß gewachsene  können Piloten aber mühelos einsteigen und auf den breiten und bequemen Sitzen Platz nehmen. Die wunderschönen Rundinstrumente, von denen die beiden größeren in der Mitte Geschwindigkeit und Drehzahl anzeigen und die kleineren jeweils rechts und links über Wasser- und Öltemperatur, Öldruck und Kraftstoffstand informieren, komplettieren den exzellenten Auftritt. Der großzügige Kofferraum bietet genug Platz für eine schöne Urlaubsreise mit 2 Personen.


Dieser Alfa Romeo 2600 Spider wurde in einer Stückzahl von insgesamt 2.255 gebaut. Dieses hier offerierte Fahrzeug ist das letztgebaute Cabriolet aus dieser Serie 2600 Spider. Der Motor ist der korrekte Motor aus dieser Serie. Dieser Alfa Romeo wurde 1965 in die USA erstausliefert und kam bereits 1981 nach Deutschland. Ein Arzt aus Westfalen (D) importierte ihn und liess in 1995 aufwendig restaurieren (Photodokumentation liegt vor). Erst 2014 wurde er zu seinem 2ten Deutschen Besitzer verkauft. Dieser ivestierte nochmals über € 30.000 in die Optimierung des Fahrzeuges, so daß er sich heute noch in einem sehr würdevollen und wunderschönen Pflegezustand präsentiert.


Dieses Angebot ist freibleibend und der Zwischenverkauf vorbehalten. Zusatzleistungen wie große 154 Pt. umfassende Inspektion, neuer TÜV, H-Zulassung, Transport, Anmeldung in Deutschland, Wertgutachten etc. sind gegen separate Aufwandsentschädigung möglich.

Dieses hier angebotene Fahrzeug steht in unserer Manufaktur in Köln-Kalk, Vietor Str. 85, 51103 Köln. Hier finden Sie -NUR NACH VORANMELDUNG- eine Auswahl von ständig 80 historisch wertvollen Klassikern.


Über unser unser Serviceangebot und Auswahl von Fahrzeugen informieren Sie sich bitte unter www.scuderia-sportiva-colonia.com


Verkäufer


Scuderia Sportiva Colonia

 Deutschland
Alle Inserate ansehen
 Teilen