Deutschland

Wanderer W 52 Cabrio

298.000,00 € (Brutto)
241.380,00 € (Netto)

Basisdaten


Marke, Modell
9ff
Fahrzeugart
Cabrio
Treibstoff
Benzin
Getriebe
Manuell
unfallfrei
Ja 
Kilometerstand
80 Km
Hubraum
2651 ccm
Leistung (kW)
46 kW
Leistung (PS)
62 PS
Erstzulassung
1937-3-01 

Beschreibung

Wunderschönes Vorkriegscabriolet aus dem Jahre 1938 aus dem Fahrzeugwerk Wanderer (Auto-Union). Dieses hier zum Verkauf angebotene Modell W52 Cabriolet, mit 2.6 Liter Sechszylindermotor in Reihe und 62 PS wurde von einem privaten Sammler ohne Rücksicht auf Kosten restauriert. Die entsprechenden Gewerke liegen vor. Selten am Markt und im Zustand einzigartig machen dieses Exemplar zu einer absoluten Ausnahmeerscheinung und Rarität !
 
Das Fahrzeug wurde während des 2. Weltkrieges von der Wehrmacht in Dänemark genutzt. 1946 wurde es dort erstmalig privat registriert. Das Auto verblieb bis vor einigen Jahren auch in Dänemark und wurde dort als Restaurierungsobjekt erworben. Leider wurden die meisten Auslieferungsunterlagen während des Krieges zerstört. So auch das Werk in Chemnitz 1944/45

http://www.auto-salon-singen.de/de/fahrzeug/detail/9062179

Verkäufer


Auto Salon Singen GmbH

 Deutschland
Alle Inserate ansehen
 Teilen