Aston Martin Vantage

Filter

Filter zurücksetzen
Oldtimer
Fahrzeugart
Farbe
Preis


Weitere Filter
Treibstoff
Motor
Getriebe
Antrieb
Schadstoffklasse
Umweltplakette
Energieffizienzklasse
Kilometerstand
Baujahr


Extras
Fahrerseite
Erstzulassung


Nächste HU


Land
Albanien
Amerikanische Jungferninseln
Antigua und Barbuda
Argentinien
Armenien
Australien
Bahamas
Barbados
Belgien
Belize
Bosnien und Herzegowina
Brasilien
Britische Jungferninseln
Bulgarien
China
Costa Rica
Curaçao
Deutschland
Dominikanische Republik
Dänemark
Ecuador
England
Estland
Fidschi
Finnland
Frankreich
Französisch-Polynesien
Gibraltar
Grenada
Griechenland
Guadeloupe
Guatemala
Guernsey
Hongkong
Indonesien
Irland
Italien
Jamaika
Japan
Jersey
Kaimaninseln
Kanada
Kap Verde
Katar
Kenia
Kokosinseln
Kolumbien
Kroatien
Kuba
Kuwait
Lettland
Litauen
Luxemburg
Macau
Malaysia
Malta
Martinique
Mauritius
Mexiko
Monaco
Montenegro
Neuseeland
Niederlande
Norwegen
Panama
Paraguay
Philippinen
Polen
Portugal
Puerto Rico
Republik Korea
Rumänien
Russland
Saint Martin
Schweden
Schweiz
Seychellen
Singapur
Slowakei
Slowenien
Spanien
St. Lucia
St. Martin
St. Vincent und die Grenadinen
Südafrika
Taiwan
Tansania
Thailand
Trinidad und Tobago
Tschechische Republik
Tunesien
Türkei
USA
Ukraine
Ungarn
Uruguay
Vanuatu
Venezuela
Vereinigte Arabische Emirate
Vietnam
Zypern
Ägypten
Österreich
Zusatzangaben

15 Angebote pro Seite, sortiert nach Einstelldatum

Keine aktuellen Angebote

Aston Martin Vantage: agiles Raubtier mit athletischen Proportionen

Aston Martin steht für Luxus. Vantage steht für extreme Schnelligkeit, ohne dass dabei das Fahrgefühl und der Fahrspaß zu kurz kommen. Die Kombination aus diesen zwei Welten machen diesen Aston zu einem echten Luxus-Sportwagen für anspruchsvolle Fahrer.

Aston Martin Vantage Geschichte

Vantage ist die Modellbezeichnung, die der britische Automobilhersteller Aston Martin bei den leistungsgesteigerten Versionen von Serienfahrzeugen nutzt. In vereinzelten Fällen steht Vantage aber auch für eine ganze Baureihe. Zum ersten Mal wurde der Begriff beim Aston Martin DB2 1951 verwendet. Bis 2017 folgten 12 Fahrzeuge mit der Zusatzbezeichnung "Vantage". Den ersten Aston Martin V8 Vantage fuhr Timothy Dalton im James-Bond-Klassiker "Der Hauch des Todes". Zuletzt wurde die Bezeichnung "V8 Vantage" beim 2005 hergestellten Modell und 2011 beim "V8 Vantage S" genutzt. 2009 kam dann das Modell "V12 Vantage" (517 PS) auf den Markt. 2013 folgte das Modell "V12 Vantage S" (573 PS) mit noch mehr Leistung.

Aston Martin Vantage Design: Interieur und Exterieur

Der Aston Martin Vantage basiert auf der neuen Plattform, auf der auch der DB11 aufgebaut ist. Im Innenraum wurden Comand-Infotainmentsysteme von Mercedes-Benz verbaut. Äußerlich übernimmt der Vantage das Design des DB10 und DB11. Der zweitürige 2+0-Sitzer verfügt über Chassis in Aluminium-Verbundstruktur mit Stahlblechen, eine Clamshell-Motorhaube und eine Seitenrippe. Einen besonderen Eindruck hinterlässt auch die Signatur-LED-Heckleuchte, welche über die gesamte Breite samt Brems- und Schlussleuchte inkl. dynamischer Blinkfunktion verläuft.

Technische Daten: Aston Martin V8 Vantage

Der Aston Martin Vantage V8 bringt ordentlich Leistung auf die Straße. Das Coupé erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 314 km/h und der Aston Martin Vantage Roadster eine maximale Geschwindigkeit von 305 km/h bei einer Höchstleistung von 510 PS. Dabei schafft das Vantage Coupé es in gerade mal 3,6 Sekunden auf 100 Kilometer pro Stunde, die Cabrioversion in 3,8 Sekunden. Das liegt zum Teil auch daran, dass der Roadster 100 Kilogramm mehr Gewicht auf die Waage bringt als der Aston Martin V8 Vantage Coupé. Der Front-Mittelmotor mit Heckantrieb ist ein 4,0 Liter V8-Leichtmetall-Twin-Turbo mit vier oben liegenden Nockenwellen. Des Weiteren besitzt er eine elektronisch steuerbare Auspuffanlage. Die Emissionen bzw. der CO2-Ausstoß beläuft sich beim V8 Vantage auf 236 bis 264 g/km. Der offizielle Kraftstoffverbrauch liegt bei ca. 10,3 bis 11,6 Liter pro 100 Kilometer.

Aston Martin Vantage: die neuen Modelle

Den neuen Aston Martin Vantage V8 gibt es seit 2017 als Coupé und seit 2021 als Cabrio bzw. Roadster. Im Jahr 2019 wurde ein auf 200 Stück begrenztes Modell Vantage AMR samt V8 Motor präsentiert. Im März 2021 präsentierte Aston Martin das Sondermodell Aston Martin V8 Vantage F1 Edition als Coupé sowie als Roadster. Im Mai wurde der F1 auch schon ausgeliefert. Es basiert auf einem bei der Formel-1-Weltmeisterschaft 2021 eingesetzten Safety Car des britischen Automobil-Herstellers und hat ebenfalls einen Achtzylinder-Motor verbaut. Das Modell bringt aber im Gegensatz zu seinen Vorgängern 25 PS mehr auf die Straße, 535 PS statt 510 PS. Der Aston Martin Vantage V12 ist der Schlussakkord des V12 Vantage und gleichzeitig der schnellste und stärkste Aston Martin Vantage, welcher mit 700 PS eine Höchstgeschwindigkeit von 322 km/h erreicht. Er soll im zweiten Quartal 2022 kommen, jedoch sind alle 333 Modelle schon vor dem Release ausverkauft.

Aston Martin Vantage Preis und Wertentwicklung

Mit dem V8 Coupé verfügt der britische Luxus-Sportwagenhersteller über ein Auto, welches preislich auf dem gehobenen Maserati- und Porsche-Niveau rangiert: Das Modell bewegt sich in der 100.000 bis 150.000 Euro-Region. Der etwas ältere Aston Martin V12 Vantage S liegt hingegen schon im 200.000 Euro-Bereich. Auch der Aston Martin Vantage F1 liegt preislich ungefähr bei 200.000 Euro. Der genaue Preis des neu-vorgestellten Aston Martin V12 Vantage ist noch nicht bekannt. Im Hinblick auf die Wertentwicklung lässt sich sagen, dass sich der Preis des V8 Vantage seit 2017 gut gehalten hat. Von einer merklichen Preissteigerung können Sie hingegen eher bei den limitierten Vantage Modellen wie dem Aston Martin Vantage GT 8 oder bei den Oldtimern wie dem Aston Martin V8 Vantage Volante profitieren.

Aston Martin Vantage kaufen und verkaufen bei Herando

Auf Herando begegnen sich Käufer und Verkäufer auf Augenhöhe. Herando hat schon große Erfahrung mit dem Aston Martin Vantage gesammelt und leistet auf Wunsch eine persönliche Kaufberatung. Doch nicht nur der Kauf eines Vantage-Modells ist möglich: Herando unterstützt Sie auch professionell beim Verkauf Ihres geliebten Autos und leistet das nötige Zielgruppenmarketing, um den geeigneten Käufer für Ihren Vantage zu finden.

Aston Martin Vantage Alternativen

Soll es doch kein Vantage sein, dann könnten Ihnen auch andere Modelle der Marke gefallen. Wie wäre es mit dem Aston Martin DB11? Der DB11 bietet satte 12-Zylinder und mehr PS als ein V8 Vantage. Zudem ist der DB11 ein Viersitzer und der Vantage nur ein Zweisitzer. Soll es kein Aston Martin sein? Von anderen Marken können Sie sicher auch der Porsche 911 Turbo, der Mercedes-AMG GT C oder der Jaguar F-Type R überzeugen.