Deutschland

Jaguar XK 140 3.4 Roadster

134.500,00 €

Basisdaten


Marke, Modell
Jaguar , XK
Zustand
neues
Fahrzeugart
Cabrio
Innenausstattung
Vollleder
Farbe der Innenausstattung
Beige
Treibstoff
Benzin
Getriebe
Manuell
Fahrerseite
links
Kilometerstand
9999 Km
Hubraum
3400 ccm
Leistung (kW)
140 kW
Leistung (PS)
190 PS
Erstzulassung
1954-10-01 
Baujahr
1954 

Beschreibung

Fahrzeugbeschreibung


Dieser wunderschöne XK 140 Roadster ist seit 2007 in der Hand des letzten Besitzers, der diesen penibel gepflegt hat wir diesen nun in seinem Auftrag verkaufen.


Der Roadster wurde im Oktober 1954 produziert, was an Hand einer Bestätigung von Jaguar vorliegt.

Ausgeliefert wurde er seinerzeit an den US-amerikanischen Jaguar Händler Charles Horburg.

Nach den ersten Jahren in den USA wurde der XK in 1992 nach Dubai verkauft, wo der Jaguar ab 2006 ohne Rücksicht auf Kosten aufwändig restauriert wurde.


Belege zu dieser Restauration liegen vor.

Der jetzige Besitzer, ein deutscher Unternehmer. erwarb den XK während der dortigen Restaration, begleitete diese und nutze das Fahrzeug fortan in den Emiraten, bis der Jaguar im Jahr 2011 nach Deutschland verbracht wurde.

In Deutschland wurde bei einem Jaguar Spezialisten noch einmal Hand angelegt und viele Baugruppen wurden erneut optimiert:

-Motor

-Getriebe

-Zündanlage

-Motorkühlung.

Auch diese Arbeiten sind selbstverständlich ausführlich dokumentiert.

Dies gesamte Historie, einschließlich der Dokumentation der Restaurationsarbeiten, sind in 3 prall gefüllten Aktenordnern festgehalten.

Der in der Gesamtheit beeindruckende Roadster steht nach Terminvereinbarung für Ihre Besichtigung bei uns bereit.


Verkäufer


Exklusive Automobile

 Deutschland
Alle Inserate ansehen
 Teilen