Deutschland

Jaguar E-Type SII 4.2 Roadster

117.000,00 €

Basisdaten


Marke, Modell
E-Type , Jaguar
Zustand
neues
Fahrzeugart
Cabrio
Farbe der Innenausstattung
Beige
Getriebe
Manuell
Fahrerseite
links
Kilometerstand
9000 Km
Leistung (kW)
154 kW
Baujahr
1969 

Beschreibung

ZUSTAND


Die 4,2-Liter-6-Zylinder-Motoren der Jaguar E-Type-Baureihe der Serie 2 wurden von der Serie 1 übernommen, erhielten aber einige Verbesserungen: vergrößerte Kühlanlage, verlängerte Zylinderkopf-Stehbolzen und ab 1969 neue Nockenwellen zum Verlängern der Ventil-Einstellintervalle.


Gleichzeitig wurde anstelle der Moss-Box mit ihrem unsynchronisierten ersten Gang und langen Schaltwegen ein voll synchronisiertes, von Jaguar selbst entwickeltes Viergang-Schaltgetriebe verwendet. Besonders die Verbesserung der schwach gepolsterten Sitze kam den Jaguar-Fahrern zugute.

Das von uns angebotene Fahrzeug ist in der traumhaft schönen Farbe „ascot fawn“ (beige Innen + Außen), wie es im „Jaguar Heritage Certificate“ heißt. Der Jaguar ist matching numbers und stets aus gepflegtem Oldtimerhause. Die Lederausstattung ist sehr bequem und durch die helle Farbe erhitzt sich das Leder im Sommer bei offenem Dach kaum. Das Fahrzeug wurde vor einigen Jahren komplett restauriert, was auch durch ein ClassicData Gutachten mit der Note 2+ anerkannt wurde. Highlights sind zudem das schöne alte Radio, das Persenning in einwandfreiem Zustand und der wunderschöne Gepäckträger. Die HU wurde im August 2020 erneuert, in diesem Zuge wurde auch eine neue Batterie verbaut.

Nun wartet dieser emotional-klingende E-Type auf einen neuen Besitzer.


Verkäufer


Koch Klassik Automobil GmbH

 Deutschland
Alle Inserate ansehen
 Teilen