Deutschland

Honda S800 Cabrio

46.000,00 €

Basisdaten


Marke, Modell
Honda
Motor
4 Zylinder
Zustand
neues
Fahrzeugart
Cabrio
Fahrerseite
links
Hubraum
791 ccm
Leistung (kW)
49 kW
Leistung (PS)
67 PS
Baujahr
1967 

Beschreibung

Fahrzeug-Geschichte


Wir verkaufen diesen schönen Honda S800 Cabrio. Auf dem Pariser Autosalon 1966 stellte Honda den S800 erstmals der europäischen Öffentlichkeit vor, danach auch auf London Motor Show und dem Autosalon in Turin. In Japan war er schon im Januar 1966 präsentiert und verkauft worden, der dort auch Esuhachi genannt wird.


In Deutschland wurde der S800 am 6. Dezember 1966 in Hamburg der Presse vorgestellt. An einem weiteren Termin am 10. Dezember in Hamburg in der Halle der Nationen, Planten un Blomen, war der Rennfahrer Hans Herrmann zur Verkaufsförderung engagiert worden und es standen Fahrzeuge zu Probefahrten zur Verfügung. Ab Oktober wurde er exportiert und nach dem Aufbau des Händlernetzes war er ab dem 21. März 1967 auch in Deutschland zu haben. Mit diesem S800 startete Honda 1966 als erster japanischer Autohersteller in Deutschland und konnte nennenswerte Stückzahlen (1967–1970 ca. 1.200) verkaufen. Der S800 war auch das erste japanische Automobil, das die Zeitschrift „auto, motor und sport“ testete. Anlässlich der Typprüf-Messung des Kraftfahrt-Bundesamtes auf dem Hockenheimring konnte Ernst Leverkus, von der Zeitschrift „mot“, den Wagen fahren.

Verkäufer


Klatt Oldtimer GmbH

 Deutschland
Alle Inserate ansehen
 Teilen