Deutschland

Austin Healey Sprinzel Sebring

119.000,00 €

Basisdaten


Marke, Modell
Austin , Healey
Motor
4 Zylinder
Zustand
neues
Fahrzeugart
Coupé
Getriebe
Manuell
Fahrerseite
links
Hubraum
998 ccm
Baujahr
1960 

Beschreibung

In 1962 verkaufte Ian Walker seinen Austin Healey Sprinzel Sebring Sprite wieder an John Sprinzel zurück und kümmerte sich fortan ausschließlich um sein bekanntes Lotus Rennteam Ian Walker Racing.

Danach hatte WJB 707 drei weitere Besitzer.


Der letzte Besitzer kaufte WJB 707 in 1966, also vor 54 Jahren!

WJB 707 wurde vor knapp 10 Jahren komplett / professionell restauriert. Ziel der Restauration war das Fahrzeug so exakt wie möglich in den Zustand der erfolgreichen Saison 1961 zu bringen und so viel Originalsubstanz wie möglich zu erhalten (WJB 707 verfügt als einziges der vier noch existierenden Fahrzeuge über die originale Aluminiumkarosserie aus 1961).

Das Fahrzeug wurde daher bewusst nicht für den modernen Rennsport modifiziert (kein Überrollkäfig, etc.).

Zum Fahrzeug gibt es einen umfangreichen History-File.


WJB 707 ist in zahlreichen Austin Healey Büchern beschrieben.

Das originale Log-Book (alter Fahrzeugbrief) aus den 1960er Jahren ist vorhanden.

Ein Heritage Certificate ist ebenfalls vorhanden.

Aufgrund der Seltenheit und des historischen Stellenwertes eignet sich WJB 707 in besonderer Weise für die Teilnahme an den absoluten Top-Veranstaltungen wie Goodwood Revival, Goodwood Members Meeting sowie Le Mans Classic.

Aktuell verfügt der Austin Healey Sprinzel Sebring Sprite über englische Fahrzeugpapiere.

Auf Wunsch übergeben wir das Fahrzeug gerne mit deutschen Fahrzeugpapieren / H-Kennzeichen.

Eine einmalige Gelegenheit!

Verkäufer


Oldtimergalerie Rosenau

 Deutschland
Alle Inserate ansehen
 Teilen