Nordrhein-Westfalen

Lotus Esprit Turbo

39.850,00 €

Basisdaten


Marke, Modell
Esprit , Lotus
Zustand
used
Fahrzeugart
Coupé
Farbe
Schwarz
Innenausstattung
Vollleder
Farbe der Innenausstattung
Beige
Treibstoff
Benzin
Getriebe
Manuell
Fahrerseite
links
Kilometerstand
103648 Km
Hubraum
2174 ccm
Leistung (kW)
154 kW
Leistung (PS)
209 PS
Erstzulassung
1982-1-01 
Baujahr
1981 

Beschreibung

Ok! Aber erstmal vorab: Das ist nicht der Lotus Esprit von James Bond aus dem Film "Der Spion, der mit liebte" mit Roger Moore. Nein er ist auch nicht weiß wie in diesem Bond-Thriller, sondern eher dunkel-weiß, also sehr sehr dunkel-weiß, also eher irgendwie einfach schwarz. Diese Farbe steht ihm aber ebenfalls ausgezeichnet. Außerdem muss er nicht wie bei James Bond U-Boot-Eigenschaften aufweisen, sondern ist der perfekte Sportwagen für alle festen Untergründe. Ob der Bond-Esprit eine Turbo-Version war, konnte von uns bisher noch nicht eindeutig festgestellt werden.
Was wir aber sicher wissen: Dieser hier von uns angebotene Esprit hat einen Turbo-Lader und heißt deswegen auch offiziell Lotus Esprit Turbo.
Die Konsequenzen sind wohl allgemein bekannt: Kraft bis zum Abwinken und pures Sportwagenfeeling, vermittelt durch den legendären Rennwagen-Konstrukteur Colin Chapman. Da erübrigt sich wohl jeglicher weiterer Kommentar.
Dieser hier von uns angebotene Lotus Esprit Turbo hat alles das, was einen britischen Supersportwagen auszeichnet und ist wie alle britischen Sportwagen und auch die meisten Rennfahrzeuge natürlich rechtsgelenkt, so wie es sich für ein echtes Rennfahrzeug gehört. Allerdings wurde unser schwarzer Esprit nicht als Rennfahrzeug genutzt, sondern hat eine brave deutsche TÜV-Abnahme und ein eher spießiges Oldtimer-Kennzeichen mit H. Trotzdem vermittelt er immer noch ein aufregendes Fahrerlebnis und ist alles andere als ein braves schickes sportliches Auto.
Also ein Fahrzeug für den anspruchsvollen Kenner britischer Sportwagen und selbst als Alltagsauto nutzbar.
Der Mototr ist generalüberholt und der komplette Lotus hat insgesamt erst 64,5 tausend Meilen gelaufen.
Dieser außergewöhnliche britische und seltene Sportwagen steht hier und heute bei uns zur Verfügung und kann sofort umgemeldet werden, da er bereits schon eine deutsche Zulassung und deutsche Papiere mit H-Gutachten besitzt.
Und, wer traut sich? Oder wer hat bereits einen schwarzen 911er Turbo Porsche und möchte mal ein richtiges Männer-Auto fahren? Hier steht er und wartet auf seinen Einsatz.
… und wer sich noch für ähnliche oder etwas andere Oldtimer interessiert: Wir haben noch weit über einhundert weitere Fahrzeuge hier. Nur ,,Michael Fröhlich“ googeln und ,,Fantastische Fahrzeuge“ anklicken. Fertig! 
Telefonischer Kontakt wird sofort bearbeitet. E-Mails dauern etwas länger. (Bitte eigene Telefonnummer angeben) Verkauf im Kundenauftrag! Irrtümer vorbehalten.

Verkäufer


Fantastische Fahrzeuge - Agentur für Oldtimer

 Deutschland
Alle Inserate ansehen
 Teilen