Nordrhein-Westfalen

Pierce Arrow, Star der Roaring 20´s aus Amerika

118.500,00 €

Basisdaten


Marke, Modell
Pierce-Arrow
Zustand
used
Fahrzeugart
Cabrio
Innenausstattung
Vollleder
Farbe der Innenausstattung
Schwarz
Treibstoff
Benzin
Getriebe
Manuell
Fahrerseite
links
Umweltplakette
Grün
unfallfrei
Ja 
Kilometerstand
16102 Km
Hubraum
5997 ccm
Leistung (kW)
92 kW
Leistung (PS)
125 PS
Erstzulassung
1931-1-01 
Baujahr
1931 

Beschreibung

Hiermit wird ein "Sahnestück" aus den "goldenen Jahren" der amerikanischen 20er/30er Jahre angeboten. Ein historisches Auto der Superlative ! Eine "automobile Skulptur" der Extraklasse mit einem riesigen V8 Reihenmotor (!), also fast 1 Liter (!) Hubraum pro Zylinder. Ein bombastischer Sportwagen der früheren amerikanischen "Upper Class" und heute der ideale Oldtimer, um damit die exklusivsten Automobil-Ausstellungen der Welt besuchen zu können. Und womit ? - Mit Erfolg ! Das perfekte 2 sitzige historische Sport-Cabriolet, wo sogar auch 2 weitere Personen Platz finden, wenngleich auch nur auf dem hinteren ausklappbaren sog. "Schwiegermutter-Sitz". Dort ist man zudem Wind und Wetter ausgesetzt, aber egal ! - Man sitzt in einem "Pierce Arrow", einem der seltensten und exklusivsten historischen Sportwagen der Welt. Da darf man nicht so zimperlich sein ! Die "Herrschaften" sitzen allerdings vorne, abgeschirmt von der interessierten Umwelt und sind ein "Objekt der Begierde" für anspruchsvolle Auto-Liebhaber. Hiermit bietet sich die seltene Gelegenheit, ein noch selteneres Luxusfahrzeug aus der Gründerzeit des Automobils erwerben zu können, - und noch etwas : Der amerikanische Auto-Hersteller Pierce Arrow hat das sog. "Kurvenlicht" erfunden und nicht der französische Auto-Hersteller Citroén ! (wie er allerdings totzdem fälschlicher Weise behauptet). Und wer es nicht glaubt - überzeugen Sie sich selbst ! Ein fantastisches Fahrzeug, was Ende der 20er Jahre gebaut wurde, immer noch echte Alltagsqualitäten und Fahreigenschaften aufweist und mit fast 90 Jahren eindrucksvoll beweist, wie zuverlässig und sportlich ein historischer Klassiker sein kann. Außerdem verkörpert dieser "Bolide" die Spitzenstellung in einer Sammlung historischer und berühmter Fahrzeuge. 

… und wer sich noch für ähnliche oder etwas andere Oldtimer interessiert: Wir haben noch weit über einhundert weitere Fahrzeuge hier. Nur ,,Michael Fröhlich“ googeln und ,,Fantastische Fahrzeuge“ anklicken. Fertig!  Telefonischer Kontakt wird sofort bearbeitet. E-Mails dauern etwas länger. (Bitte eigene Telefonnummer angeben) Verkauf im Kundenauftrag! Irrtümer vorbehalten.

Verkäufer


Fantastische Fahrzeuge - Agentur für Oldtimer

 Deutschland
Alle Inserate ansehen
 Teilen