Deutschland

Triumph TR3 A

44.500,00 €

Basisdaten


Marke, Modell
TR3 , Triumph
Zustand
neues
Fahrzeugart
Cabrio
Farbe
Schwarz
Innenausstattung
Vollleder
Treibstoff
Benzin
Getriebe
Manuell
Fahrerseite
links
Kilometerstand
6400 Km
Hubraum
2138 ccm
Leistung (kW)
74 kW
Leistung (PS)
101 PS
Erstzulassung
1960-9-01 
Baujahr
1960 

Beschreibung

Fahrzeugbeschreibung


Hermit wird endich mal wieder ein richtig geiler, urwüchsiger britischer Roadster angeboten.

Der Triumph TR 3 A ist der Inbegriff der englischen historischen Sportwagen-Szene und in diesem Fall ist es sogar eine linksgelenkte Version wie in Deutschland nun mal so üblich. Auch die Außenlackiereung in schwarz steht ihm ausgezeichnet und die rote Echtleder-Innenausstattung trägt dazu bei, dass man in diesem Fall von einer automobilen Schönheit sprechen muss.

Der Gesamtzustand dieses Fahrzeugs wurde übrigens mit der Note 2 bewertet, was schon für sich selbst spricht und aussagekräftig genug ist.

Vor einigen Jahren wurde dieser TR 3 perfekt restauriert und hat bis heute nichts von seiner Attraktivität verloren. Nicht unerwähnt bleiben darf, dass dieser Roadster äußerst alltagstauglich war und immer noch ist, wenn man nicht gerade im Winter bei -20 Grad Außentempertatur mit diesem Triumph mal eben Brötchen kaufen möchte.

Mit diesem Triumph TR 3 A ist es sogar möglich bei der weltberühmten Mille-Miglia teilnehmen zu dürfen, wenn man rennsportähnliche Erfahrungen sammeln möchte. Es wurden tatsächlich nur 3331 Fahrzeuge dieses Typs ausgeliefert. Bei der Mille-Miglia sind nun mittlerweile nur seltene Fahrzeuge zugelassen.

Verkäufer


Fantastische Fahrzeuge - Agentur für Oldtimer

 Deutschland
Alle Inserate ansehen
 Teilen