Deutschland

MG MGA

39.850,00 €

Basisdaten


Marke, Modell
MG , MGA
Zustand
neues
Fahrzeugart
Cabrio
Farbe
Rot
Innenausstattung
Vollleder
Farbe der Innenausstattung
Schwarz
Treibstoff
Benzin
Getriebe
Manuell
Fahrerseite
links
unfallfrei
Ja 
Kilometerstand
2368 Km
Hubraum
1500 ccm
Leistung (kW)
51 kW
Leistung (PS)
69 PS
Erstzulassung
1958-7-01 
Baujahr
1958 

Beschreibung

Fahrzeugbeschreibung


Hiermit wird ein klassischer, britischer MGA angeboten, wie er englischer eigentlich nicht sein könnte: Sportlich, hart, unbequem, knorrig und rot wie eine klassische Telefonzelle in London.

Allerdings ist er nicht rechtsgelenkt wie praktisch alle anderen Autos in England, sondern sogar linksgelenkt wie es z.B in Deutschland üblich ist.#


Dieser wichtige Sachverhalt ist besonders praktisch und es ist vor allem deutlich ungefährlicher, wenn man mit diesem linksgelenkten Auto ein vorausfahrendes anderes Auto überholen möchte. Man braucht also nicht ganz nach links auszuscheren, um dann endlich denn Gegenverkehr im Blick zu haben, sondern lenkt einfach nur etwas nach links und man kann sofort einschätzen, ob dieser Überholvorgang Sinn macht und vor allen Dingen völlig ungefährlich ist. So etwas ist in Deutschland natürlich sehr wichtig und erhöht die Fahrfreude extrem. Also: die Basis stimmt schon mal und der Rest ist im Folgenden nun schnell erzählt:

Dieser hier von uns angebotene MGA hat Scheibenbremsen, echte Zentralverschluss-Räder und eine sehr pflegeleichte schwarze Echtleder-Innenausstattung, die Kleckereien mit Speiseeis oder Mayonnaise aber auch Straßenstaub und eventuelle Vogelkacke locker wegsteckt. Den gesamten Pflegezustand kann man bedenkenlos als gut bezeichnen und die vorhandene leichte Patina unterstützt die echte und ehrliche Authentizität dieses klassischen, britischen Roadsters. Das Faltverdeck ist übrigens neuwertig, was allerdings nichts heißt! Kein einziger MGA, der jemals gebaut wurde, hat ein richtig dichtes Faltverdeck. Diese Eigenschaft teilt dieser MGA allerdings auch mit allen anderen britischen Cabriolets von Jaguar, Aston Martin und sogar Bentley usw. Das trübt die Fahrfreude allerdings keineswegs, da man als Motorradfahrer noch deutlich nasser wird.Und? Wer hat Lust, sich seine Freizeit automobil zu versüßen?Dieser schicke rote Roadster steht hier und wartet darauf, mit seinem neuen Eigentümer ins Grüne zu fahren. Diese „Eintrittskarte“ kostet 39.850€ und der Wertzuwachs dieses Fahrzeuges ist schon vorprogrammiert.

Verkäufer


Fantastische Fahrzeuge - Agentur für Oldtimer

 Deutschland
Alle Inserate ansehen
 Teilen