Deutschland

Jaguar XK 120

82.850,00 €

Basisdaten


Marke, Modell
Jaguar , XK
Zustand
neues
Fahrzeugart
Coupé
Innenausstattung
Vollleder
Farbe der Innenausstattung
Beige
Getriebe
Manuell
Fahrerseite
links
unfallfrei
Ja 
Kilometerstand
21500 Km
Hubraum
3342 ccm
Leistung (kW)
119 kW
Leistung (PS)
162 PS
Erstzulassung
1953-7-01 
Baujahr
1953 

Beschreibung

Fahrzeugbeschreibung


Die Schönheit von klassischen Sportwagen hatte immer schon eine spezielle Definition und spätestens mit dem im Jahr 1948 vorgestellten Jaguar XK 120 eine neue Dimension erreicht. Dieses Jaguar XK 120 Coupé war eine automobile Sensation, als es auf der „London Motorshow“ präsentiert wurde und war damals schon und ist heute immer noch ungebrochen so extrem harmonisch und schön, dass es bis heute sofort alle Sinne betört und man immer wieder hinsehen möchte. Aus jedem Blickwinkel ein optischer Genuss, aber auch umwerfend so einladend, dass man sofort einsteigen möchte. Das Leder ist vom Feinsten, das Holz ist super edel, der Geruch des Innenraums „very british“ und die Atmosphäre wie in einem eleganten englischen Nachtklub. Man fühlt sich sofort wohl und möchte sofort starten und losfahren. Man drückt also auf den Startknopf und sofort hört man den fantastischen Motorsound eines grollenden Sportwagens, der nur noch übertroffen wird durch das infernale Geräusch ähnlich einer hochdrehenden Turbine, die diesem Sportwagen zu einer beeindruckenden Beschleunigung verhilft. Ja, dieser britische Sportwagen ist eigentlich ein Rennwagen, der sich souverän auf den damaligen Rennstrecken gegen alle konkurrierenden Mitbewerber erfolgreich behauptet hat. Und solch ein fantastisches Fahrzeug wird hier und heute angeboten und wartet auf einen anspruchsvollen Liebhaber von rassigen britischen Sportwagen. Dieser hier angebotene XK 120 erfüllt alle Erwartungen, die man sich nur vorstellen kann.

Verkäufer


Fantastische Fahrzeuge - Agentur für Oldtimer

 Deutschland
Alle Inserate ansehen
 Teilen