Deutschland

Corvette C3 Greenwood Sportwagen

69.850,00 €

Basisdaten


Marke, Modell
C3 , Corvette
Zustand
neues
Fahrzeugart
Kombi
Innenausstattung
Velours
Farbe der Innenausstattung
Schwarz
Treibstoff
Benzin
Getriebe
Automatik
Fahrerseite
links
Kilometerstand
98500 Km
Hubraum
5735 ccm
Leistung (kW)
147 kW
Leistung (PS)
200 PS
Erstzulassung
1978-7-01 
Baujahr
1978 

Beschreibung

Fahrzeugbeschreibung


Ja, ich weiß, dass es eigentlich niemand weiß, dass es den Sportwagen Corvette C3 auch mal in einer Kombi-Version gegeben hat und die sogar auch zu kaufen war. Und "mal" bedeutet in diesem Fall: 24 mal!

In Amerika gab es eine Spezialfirma namens "Greenwood", die tatsächlich auf die verrückte Idee gekommen ist, diesen reinrassigen amerikanischen Sportwagen als "Kombi" umzubauen. Und das ist dieser Firma trefflich gelungen! Diese Kombi-Version sieht gnadenlos geil aus und man könnte meinen, dass diese Version einer Corvette in der Styling-Abteilung von "General Motors" entwickelt worden ist.

Diese Kombi-Version ist stilistisch einwandfrei gelungen und wird zusätzlich noch gekrönt von der Tatsache, dass es im Heck eine Vollglas-Heckklappe gibt, die auf Knopfdruck aufgeht. Alles in allem eine rattenscharfe Version und optisch eine Sensation.

Und genau solch ein Fahrzeug wird hier und heute von uns angeboten, und das noch in der gnadenlos geilen Farbkombination blau/silber.

Und, wer hat Lust zu der bereits in der Garage stehenden "normalen" C3 ein "Brüderchen" zu stellen? Sozusagen die Version eines Alltagsfahrzeuges neben die bereits vorhandene Corvette C3 Targa. Oder aber, wenn man schon einen Jaguar E Cabrio oder ein Porsche Cabrio in der Garage hat, könnte dieses schnittige amerikanische Coupé gut dazu passen.

Wer also etwas ganz Besonderes haben möchte, was außerdem auch noch besonders selten ist, hat hiermit eine Corvette gefunden, die es in Deutschland wahrscheinlich kein zweites Mal gibt. Außerdem ist diese Corvette sogar ein sog. "Jubiläumsmodell" und besitzt allein deswegen schon einen besonderen Status.


Verkäufer


Fantastische Fahrzeuge - Agentur für Oldtimer

 Deutschland
Alle Inserate ansehen
 Teilen