Deutschland

Citroën DS

24.850,00 €

Basisdaten


Marke, Modell
Citroen , DS
Zustand
neues
Fahrzeugart
Limousine
Farbe
Grau
Innenausstattung
Vollleder
Farbe der Innenausstattung
Schwarz
Treibstoff
Benzin
Getriebe
Manuell
Fahrerseite
links
Kilometerstand
39593 Km
Hubraum
1972 ccm
Leistung (kW)
72 kW
Leistung (PS)
98 PS
Erstzulassung
1974-6-01 
Baujahr
1974 

Beschreibung

Fahrzeugbeschreibung


Citroen-Liebhaber aufgepasst:

Hiermit wird nicht nur irgendein Citroen DS zum Kauf angeboten, sondern eine wahre "Göttin" mit einem riesengroßen Faltdach. Ein Citroen Chapron Cabriolet ist zwar noch etwas luftiger, aber wenn man bei dieser "Göttin" hinter dem Steuer sitzt, ist das fast wie in einem Cabriolet, also einfach "göttlich".

Dieser DS hat außerdem noch eine Echtleder-Innenausstattung und die beiden vorderen Ledersitze sind sogar schonmal komplett erneuert worden.

Was ebenfalls sehr wichtig ist: Die Hydraulik und die komplette Bremsanlage wurde komplett überholt und befindet sich wieder fast im Neuzustand. Außerdem muss man mit dem Fuß nicht auf einen "Knubbel" treten, sondern man hat ein richtig gut dosierbares Bremspedal.

Überhaupt wirkt dieser Citroen DS sehr attraktiv und das Fahrvergnügen ist perfekt. Gottseidank hat er nicht das sehr gewöhnungsbedürftige Automatikgetriebe, sondern ein exaktes Schaltgetriebe.

Vor acht Jahren wurde die Lackierung komplett erneuert und eigentlich wirkt diese "Göttin" fast wie ein Vorführwagen einer Citroenvertretung und abgesehen von etwas "Patina" ist dieser Citroen DS sehr appetitlich und riecht innen angenehm nach Leder. Mehr kann man kaum erwarten. Eine aktuelle TÜV-Untersuchung hat er gerade erst mit Erfolg absolviert und in den nächsten zwei Jahren gibt es wohl keinerlei Reperaturbedarf oder es sind keinerlei Servicearbeiten notwendig.

Verkäufer


Fantastische Fahrzeuge - Agentur für Oldtimer

 Deutschland
Alle Inserate ansehen
 Teilen