Deutschland

Bentley Eight.

24.850,00 €

Basisdaten


Marke, Modell
Bentley , Eight
Zustand
neues
Fahrzeugart
Limousine
Innenausstattung
Vollleder
Farbe der Innenausstattung
Beige
Treibstoff
Benzin
Getriebe
Automatik
Fahrerseite
links
unfallfrei
Ja 
Kilometerstand
177969 Km
Leistung (kW)
149 kW
Leistung (PS)
203 PS
Erstzulassung
1985-1-01 
Baujahr
1985 

Beschreibung

Fahrzeugbeschreibung


Nein, bei diesem wunderschönen Bentley Eight handelt es sich nicht um ein rechtgelenktes Modell wie in England üblich, sondern um eine europäische linksgelenkte Version, wie es in Deutschland und in fast allen angrenzenden anderen Ländern üblich ist. Aber es geht noch weiter: Nein, bei diesem wunderschönen Bentley handelt es sich auch nicht um eine linksgelenkte Version aus einem USA Re-Import mit undurchsichtiger und zweifelhafter Vorgeschichte, sondern um ein rein europäisches Fahrzeug, was sich ein niederländischer Tulpenhändler aus Amsterdam im Jahr 1985 als Neufahrzeug gegönnt hat. Er hat sich auch bewusst einen Bentley Eight gekauft und wollte damit zeigen, dass er mit diesem herrlichen Fahrzeug nicht kokettieren, sondern ein gewisses Understatement zelebrieren wollte. Die sehr edle Farbzusammenstellung von dunkelblauer Außenlackierung in Kombination mit der sanft hellen magnoliafarbenen Echtleder Innenausstattung ist an Attraktivität wohl kaum zu übertreffen. Nachdem dann dieser niederländische Tulpenhändler beschlossen hat, den Rest seines Lebens in seinem Sommerhaus in Florida zu verbringen, wurde dieses Fahrzeug dann nach Deutschland an einen Bentley Sammler verkauft, der dieses Fahrzeug gelegentlich als Familienauto benutzte und oft und gerne mit seinen Liebsten ein Picknick im Grünen genossen hat. Auch dieser zweite Eigentümer dieses fantastischen Fahrzeuges hat einen gewissen Lebensstil zelebriert. Aber auch alte Männer werden immer älter und irgendwann lässt auch die Sehkraft wie auch die Aufmerksamkeit nach. Aus diesem Grund steht dieser Bentley nun zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es noch einen Bentley R-Type, ein Bentley Continental Coupe, einen Bentley S2 sowie einen noch älteren Bentley MK6. Aber momentan steht nur der Bentley Eight zur Verfügung und kann jederzeit bei uns besichtigt und Probegefahren werden.

Verkäufer


Fantastische Fahrzeuge - Agentur für Oldtimer

 Deutschland
Alle Inserate ansehen
 Teilen