Deutschland

BMW 323i E21 original 40,040km

39.990,00 €

Basisdaten


Marke, Modell
323 , BMW
Zustand
neues
Fahrerseite
links
Leistung (kW)
105 kW
Leistung (PS)
143 PS
Erstzulassung
1980-1-01 
Baujahr
1980 

Beschreibung

Ausstattung


  • Elektr. Seitenspiegel

  • Leichtmetallfelgen

      Fahrzeugbeschreibung

      Farbe:     152  Zypressengrün-Metallic
      Polster:           Stoff Farngrün

      Sonderausstattungen:

      205 Automatik-Getriebe
      215 Servolenkung
      286 BMW-Leichtmetallräder
      311 elektrischer Beifahrer-Außenspiegel
      320 ohne Modellschriftzug
      350 Wärmeschutzglas grün
      400 Schiebe-Hebedach mechanisch
      423 Fußmatten
      650 Radio-Cassette Bavaria Stereo mit VF

      Historie:

      Auf den Nullzwei ließ BMW im Juli 1975 die erste Dreier-Reihe (Baureihe E21) folgen. Sie hatte eine elegantere, hinten geräumigere Zweitürer-Karosserie, eine Viertürer-Version gab es nie.
      Die Vergasermotoren wurden anfangs auf Normalbenzin umgestellt, die zwar in der Leistung etwas zulegten, aber an Elatizität verloren.
      Die stilistisch der 5er Reihe (ab 1972) angeglichenen Limousinen sahen sehr ansprechend aus - sie gewannen gegenüber den Nullzwei-Vorgängern an Stattlichkeit und Prestige, erkauft freilich durch für diese Größenklasse enorm hohe Preise.
      Doch wurden sie von einem großen Kreis von Kunden akzeptiert - das BMW-Image strahlte wieder in neuem Glanz.
      Äußerlich waren die verschiedenen Typen nahezu identisch, jedoch besaßen der 316 und der 318 einfache, aber der 320, der 320i und der 323i Doppel-Scheinwerfer.
      Dazu trugen die Sechszylinder-Modelle ein Typenschild im Kühlergrill. Der 323i war als einzige Variante mit zwei Auspuffendrohren (eines auf der linken und eines auf der rechten Seite des Fahrzeughecks) ausgestattet.
      Zu dieser Zeit stand das "i" hinter der Zahlenkombination (z.B. 323i) noch für "Injection", also Einspritzer Modelle ohne das "i" somit nur Vergasern (z.B. 316) ausgerüstet.

      Verkäufer


      Reinhard Kleißler -Automobile- Inh. Andreas Lang

       Deutschland
      Alle Inserate ansehen
       Teilen