Deutschland

BMW 320/6 E21

20.990,00 €

Basisdaten


Marke, Modell
320 , BMW
Zustand
neues
Farbe
Weiß
Fahrerseite
links
Leistung (kW)
90 kW
Leistung (PS)
122 PS
Erstzulassung
1977-10-01 
Baujahr
1977 

Beschreibung

Fahrzeugbeschreibung


Farbe: Chamonix
Polster: Stoff Blau


Historie:

Auf den Nullzwei ließ BMW im Juli 1975 die erste Dreier-Reihe (Baureihe E21) folgen. Sie hatte eine elegantere, hinten geräumigere Zweitürer-Karosserie, eine Viertürer-Version gab es nie.
Die Vergasermotoren wurden anfangs auf Normalbenzin umgestellt, die zwar in der Leistung etwas zulegten, aber an Elastizität verloren.

Die stilistisch der 5er Reihe (ab 1972) angeglichenen Limousinen sahen sehr ansprechend aus - sie gewannen gegenüber den Nullzwei-Vorgängern an Stattlichkeit und Prestige, erkauft freilich durch für diese Größenklasse enorm hohe Preise.

Doch wurden sie von einem großen Kreis von Kunden akzeptiert - das BMW-Image strahlte wieder in neuem Glanz.

Äußerlich waren die verschiedenen Typen nahezu identisch, jedoch besaßen der 316 und der 318 einfache, aber der 320, der 320i und der 323i Doppel-Scheinwerfer.
Dazu trugen die Sechszylinder-Modelle ein Typenschild im Kühlergrill.


Fahrzeugbeschreibung:

Neu eingetroffen ist ein knapp 45 Jahre alter BMW 320/6 mit Erstzulassung Oktober 1977, d.h. er kann als einer der Frühen produzierten 320/6 -E21- mit dem M20 "straightsix" Reihensechszylinder Motor mit 1977ccm bezeichnet werden.

Die Erstauslieferung erfolgte in die Schweiz wo er seine überaus sorgsamen Besitzer stolz machte.

Er ist einer der nur wenigen Tausend (der insgesamt ca. 1,36 Mio produzierten -E21-) noch existenten ersten 3er Serie in einem außergewöhnlich originalen Zustand und noch dazu mit nur knapp über 61.000 Kilometer auf dem mechanischen Tachometer Zählwerk.

Technisch und optisch in einem sehr schönen Zustand.

Verkäufer


Reinhard Kleißler -Automobile- Inh. Andreas Lang

 Deutschland
Alle Inserate ansehen
 Teilen