Deutschland

Jaguar XJS V12 Cabriolet

29.941,00 €

Basisdaten


Marke, Modell
Jaguar , XJS
Zustand
neues
Fahrerseite
links
Leistung (kW)
217 kW
Leistung (PS)
295 PS
Erstzulassung
1989-6-01 
Baujahr
1989 

Beschreibung

Wir erinnern uns an die Worte unserer Ahnen : "Wer nie Jaguar gefahren ist ,hat nicht gelebt"
Der XJS V12 Cabriolet :


Erst das Anti-Cabrio-Ge­setz in Washington vom Tisch war und sich unter Jaguars neu­em Markenboss John Egan nach 1980 die dunklen Wolken über der Browns Lane verzogen, durf­te sich der XJ-S entblättern – schrittweise nur, zunächst als halboffener Tar­ga im Stil des Triumph Stag, 1988 dann als echtes Cabrio. Oder, um dem hausinternen Sprachgebrauch zu folgen: als Convertible.
Wenn sich die Kurbel­welle pro Minute 2500-mal in ih­ren Lagern wälzt, tourt der V12 schon hoch. Der 5,3 Liter große Kurzhuber ist ein gemütlicher Salonlöwe, keine angriffslustige Raubkatze. Er kuschelt innig mit der sanften Dreistufenautomatik, serviert Be­schleunigung mit hochnäsiger Lässigkeit. Das Wort "Waftability" bringt sein Wesen treffend auf den Punkt, ein Begriff aus dem Segelsport, der die Fähigkeit ed­ler Jachten beschreibt, mühelos Fahrt aufzunehmen, sobald der Wind die Segel bläht. So viel Gelassenheit überträgt sich zwangsläufig auch auf den Fahrer. Selbst Heißsporne wer­den am Jaguar-Lenkrad zu har­moniesüchtigen Kavalieren.

Besonderes
Ein sehr gepflegtes Exemplar in einem Top Zustand

Vor kurzem Restauriert
TWR Body-Kit & Felgen
H-Kennzeichen

große Wartung  neu
Rechnungsbelege von über 30.000 Euro in den letzten Jahren vorhanden
In eleganten Westminster Blau
Er fährt und schaltet richtig prima.

Sicherlich eine Occasion !

Verkäufer


Triebwerk

 Deutschland
Alle Inserate ansehen
 Teilen