Bayern

Ferrari 512 BBi, Classiche, vollrestauriert!

279.000,00 €

Basisdaten


Marke, Modell
512 , Ferrari
Zustand
verygood
Fahrzeugart
Coupé
Farbe
Rot
Innenausstattung
Vollleder
Farbe der Innenausstattung
Schwarz
Treibstoff
Benzin
Getriebe
Manuell
Fahrerseite
links
Kilometerstand
46725 Km
Hubraum
4909 ccm
Leistung (kW)
243 kW
Leistung (PS)
330 PS
Erstzulassung
1983-9-01 
Baujahr
1983 

Beschreibung

Highlights

•Deutsches Fahrzeug

•komplette Bordliteratur inklusive Scheckheft & Werkzeug vorhanden

•vollständig in DE restauriert mit großer Dokumentation

•Spitzenfahrzeug im Ausnahmezustand

•matching numbers mit Ferrari Classiche-Zertifikat


Einmalige Gelegenheit einen perfekt restaurierten Ferrari 512 BBi zu erwerben. Der Wagen wurde am 16. September 1983 an seinen ersten Besitzer in das beschauliche Scheyern-Fernhag nach Bayern, Deutschland ausgeliefert. Im Jahr 1997 wechselte der Ferrari den Besitzer bevor er 2007 vom aktuellen Eigentümer gekauft und zwischen 2017-2020 vollrestauriert wurde. Die Restauration ist umfangreich dokumentiert, es wurde keinerlei Rücksicht auf Kosten genommen, der Wagen befindet sich im Concours-Zustand.

Sämtliche mechanischen und elektrischen Teile wurden überarbeitet, die Lackierung in Auslieferungsfarbe hat einen tollen Glanz und schöne Flächen, die Spalte passen perfekt. Motor, Getriebe und Achsen befinden sich im restaurierten Zustand. Selbst die Magnesiumfelgen wurden in den Neuzustand versetzt. Die noch Heute sehr schön erhaltene Lederausstattung passt sich wunderbar in das Gesamtbild ein. Optional kann eine Fuchs-Sportabgasanlage für den perfekten Motorsportklang mit erworben werden. Dem Original Ferrari Scheckheft ist zu entnehmen, dass der Wagen gerade einmal 46.725 Kilometer zurückgelegt hat. Bei Kilometerstand 33.075 im Jahr 1986 erhielt der BBi einen neuen Tacho, der Wechsel ist im Scheckheft dokumentiert. Seitdem hat der Ferrari lediglich 13.650 Kilometer zurückgelegt. Sichern Sie sich diesen traumhaftschönen und unfallfreien Ferrari 512 BBi mit deutscher Erstauslieferung im absoluten Neuwagenzustand.


Zwischenverkauf und Irrtümer für dieses Angebot sind ausdrücklich vorbehalten. Ausschlaggebend sind einzig und allein die Vereinbarungen im Kaufvertrag.

Verkäufer


HK-Engineering Handels GmbH

 Deutschland
Alle Inserate ansehen
 Teilen