Nordrhein-Westfalen

Rolls-Royce Corniche Coupé Serie 1, links-gelenkt !!!

33.333,00 €

Basisdaten


Marke, Modell
Corniche , Rolls-Royce
Zustand
used
Fahrzeugart
Coupé
Innenausstattung
Vollleder
Farbe der Innenausstattung
Schwarz
Treibstoff
Benzin
Getriebe
Automatik
Fahrerseite
links
Umweltplakette
Grün
unfallfrei
Ja 
Kilometerstand
95109 Km
Hubraum
6750 ccm
Leistung (kW)
156 kW
Leistung (PS)
212 PS
Erstzulassung
1970-2-01 
Baujahr
1970 

Beschreibung

Nein, es gibt nicht nur die "perfekten" elitären Rolls-Royce Fahrer, die entweder selbst diese "Luxus-Kutsche" fahren oder sich standesgemäß mit Chauffeur fahren lassen. Nein, es gibt eine kleine aber feine Spezies von Rolls-Royce Fahrern, die einerseits die Vorzüge eines historischen Luxus-Automobils zu schätzen wissen, aber auch andererseits noch eine gewisse Sportlichkeit besitzen und deshalb gerne ein Sport-Coupé fahren möchten. Dieses Corniche-Coupe ist sozusagen der Urgroßvater aller modernen aktuellen Bentley Continentals, dem Flaggschiff des internationalen Jet-Sets der "Schönen und Reichen ". Dieses Coupé ist der Ursprung dessen und besitzt deshalb einen besonderen Stellenwert. Man denkt sofort an sog."altes Geld", also nicht an neureiche Erben oder erfolgreiche Jung-Unternehmer. Wer in solch einem edlen Coupé sitzt, hat ihn also entweder von seinem Opa übernommen und hat wie dieser, großes Vergnügen an einem außergewöhnlichen seltenen historischen Fahrzeug. Oder er mag einfach nicht in einem modernen "fahrenden Computer" sitzen und erfreut sich lieber einer ursprünglichen konservativen Technik, die verpackt wurde mittels einer zeitlosen eleganten Karosserie die wohl edler nicht sein kann. Und alles das zu einem Preis, der diesem außergewöhnlichen Fahrzeug allerdings nicht gerecht wird, weil er gnadenlos günstig ist und der bisherige Besitzer nicht einmal ahnt, wie wertvoll solch ein Automobil sein kann und besonders auch deshalb, weil es auch noch linksgelenkt ist, wie in Deutschland nun mal üblich.

… und wer sich noch für ähnliche oder etwas andere Oldtimer interessiert: Wir haben noch weit über einhundert weitere Fahrzeuge hier. Nur ,,Michael Fröhlich“ googeln und ,,Fantastische Fahrzeuge“ anklicken. Fertig!  Telefonischer Kontakt wird sofort bearbeitet. E-Mails dauern etwas länger. (Bitte eigene Telefonnummer angeben) Verkauf im Kundenauftrag! Irrtümer vorbehalten.

Extras

Servolenkung
CD Player
Zentralverriegelung
Tempomat
Elektrisch verstellbare Sitze
Elektr. Fensterheber
Radio

Verkäufer


Fantastische Fahrzeuge - Agentur für Oldtimer

 Deutschland
Alle Inserate ansehen
 Teilen