Deutschland

Lancia Flaminia Touring 2.5 3C Coupé

85.000,00 €

Basisdaten


Marke, Modell
Flaminia , Lancia
Motor
6 Zylinder
Zustand
verygood
Fahrzeugart
Coupé
Farbe
Grau
Innenausstattung
Vollleder
Farbe der Innenausstattung
Beige
Antrieb
Hinterradantrieb
Getriebe
Manuell
Fahrerseite
links
Kilometerstand
44000 Km
Hubraum
2458 ccm
Leistung (PS)
140 PS
Baujahr
1962 

Beschreibung

    Lancia Flaminia Coupé in der gesuchten 3 Vergaser Ausführung 

    formvollendete Karosserie von Touring / Italien

    unberührter Originalzustand mit nur knapp 44.000 Kilometer

    natürlich komplett "matching"

Typenkunde

Als Nachfolger der legendären Aurelia präsentierte Lancia 1957 in Genf die Flaminia mit einem weiterentwickelten Transaxle-Konzept. Ferner verfügte die Flaminia schnell auch über servounterstützte Scheibenbremsen rundum und war mit der exzellenten De Dion Hinterachse ausgestattet. Lancia leistete sich den Luxus, für die zweitürigen Varianten diverse Coupé-Versionen von Pininfarina, Carrozzeria Touring sowie Zagato anzubieten. Die Touring Version mit Ihrer "Superleggera" Aluminium Karosserie erinnert ein wenig an den Maserati 3500. Der Lancia Touring GT (=Gran Turismo) zielte auf den wohlhabenden Mittelstand ab, für den ein vergleichbarer Maserati oder Ferrari GT einfach zu teuer war. Die Touring Flaminia ist aufgrund seiner Aluminium Verkleidung sehr leicht (1350 kg Leergewicht) und erzielte seiner Zeit sehr erstaunliche Werte. Besonders gesucht ist die Verson mit 3 Vergasern und dem drehfreudigen 2,5 Litermotor mit 140 PS. Dieser Motor in Verbindung mit einem sehr harmonischen 5-Gang Getriebe hat mit dieser Lancia leichtes Spiel. So zeigte sich Auto, Motor und Sport bei einem Test 1960 begeistert von der Lancia Touring GT und zählte ihn zu den bestliegenden serienmäßigen Sportwagen. Von der ersten Serie wurden insgesamt nur 863 Stck. gebaut.


Historie dieser Lancia Flaminia Touring 2,5 3C GT

Wir bieten Ihnen die einzigartige Gelegenheit ein fast unberührten Lancia Flaminia Touring 3C GT 2.5 Litri zu erwerben.

Diese Flaminia ist 1962 in Mailand bei Carrozzeria Touring hergestellt worden und ist in Mailand bis zum Jahre 2015 auch verblieben. Ein renommierter Deutscher Sammler hat im Jahre 2015 dieses Fahrzeug in Italien entdeckt und nach Deutschland importiert. Dort bereitete er diese Lancia liebevoll, ohne Hektik und detailverliebt für die Deutsche Zulassung vor. Sein Augenmerk war auf das Erhalten der Orginalität gerichtet. Begünstigt durch die Tatsache, daß dieser Sammler ein anderes "Traumfahrzeug"erwerben konnte, bot sich für die Scuderia Sportiva Colonia die Chance, dieses edle Coupé direkt von ihm zu erwerben. Extrem selten sind Fahrzeuge, die weitgehend im Original Lack verblieben sind. Auch das Interieur befindet sich im authentischen original Zustand, gewissenhaft vom Lederzentrum konserviert. Natürlich ist der Motor, Getriebe und Differential "matching". Wir halten aufgrund des gemessenen Kompressionsbildes und dem Abnutzungzustandes der wichtigen Aggregate, den Kilometerstand von knapp 44.000 für real.


Dieser GT 2+2 besticht zweifelsohne durch folgende Reize: Aussenfarbe: "grigio cascine" weitgehend noch im Original Lack, Ledersitze, Himmel, Teppich, Fußmatten, Kofferraummatten völlig original. Originaler und kompletter Werkzeugsatz mit Tasche, Lancia Wagenheber-Satz, Dokumente und natürlich die Schlüssel mit dem originalen Schlüsselanhänger. Mehr geht einfach nicht. Dieses Fahrzeug ist niemals restauriert worden, sondern hatte das Glück Zeit seines Lebens nur in sachverständigen und vorausschauenden Händen zu sein. Ein faszinierendes Automobil, eine faszinierende Geschichte, ein faszinierender Erhaltungszustand.

Dieser Lancia besitzt im Moment die Italienische Zulassungsunterlagen: certificato di proprietà, carta di circolazione, certificato cronologico, sowie Auszug vom Pubblico Registro Automobilistico (PRA) di Milano. Wir sind gerne dem zukünftigen Eigentümer behilflich, diese Flaminia in Deutschland zuzulassen. Diese Lancia Flaminia Touring in der begehrten 3 Vergaserausführung ist eines der elegantesten Coupé's der 60er Jahre. Eine Verführerin die unsere Sinne für "dolce far niente" erweckt.

Zusatzleistungen wie große 154 Pt. umfassende Inspektion, neuer TÜV, H-Zulassung, Transport, Anmeldung in Deutschland, Wertgutachten etc. sind gegen separate Aufwandsentschädigung möglich.

Dieses hier angebotene Fahrzeug steht in unserer Manufaktur in Köln-Kalk, Vietor Str. 85, 51103 Köln. Hier finden Sie -NUR NACH VORANMELDUNG- eine Auswahl von ständig 80 historisch wertvollen Klassikern.

Generell über unser unser Serviceangebot und Auswahl von Fahrzeugen informieren Sie sich bitte unter www.scuderia-sportiva-colonia.com

Verkäufer


Scuderia Sportiva Colonia

 Deutschland
Alle Inserate ansehen
 Teilen